Cyr Jack
Freut mich, wenns "dann doch noch" gefallen hat.
Und 1:0!
Heidewitzka!
Sumajale
Wat fürn Rätsel..... *SchweißvonderStirnwisch*
aber, schön wars !
Charly
Ich muss mir jetzt nun doch noch den Frust von der Seele reden, also für mich ist nun nach der HH82-Woche hier nun endgültig Schluss mit Inseln, schade - aber für solch aufwändige Rätsel fehlt mir entschieden die Zeit und auch die Lust, ich sitz gern mal ein halbes Stündchen und recherchiere und überlege, aber das war ja schon in der letzten Woche OHNE PN LW-Hilfe NICHT möglich und da ich es für blödsinnig halte, Rätsel immer nur per PN zu lösen, kapituliere ich nun.
Und ein Tipp vielleicht an die Rätselersteller über die ja die meisten stöhnen... als ich angefangen habe zu rätseln, waren aktiv im HS immer so ca 100 Leute zu finden, nun schau ich und sind grad mal 40
Sollte man da nicht darüber nachdenken, ob es nicht vielleicht mehreren Leuten geht wie mir, die dafür einfach nicht die Zeit aufbringen können, und das Rätselniveau etwas nach unten schrauben sollte ?!
Nichts destotrotz fand ich die Idee von die-insel sehr gelungen !
Ich sage tschüss an alle die mir bisher geholfen habe und viel Spaß noch !
Poldi
Hallo Charly,
obwohl ich deinen Frust über langwierige HH-Rätsel durchaus nachvollziehen kann, ist deine Kritik an den Rätselerstellern vollkommen unangebracht. Statt über Rätselersteller zu meckern, wäre es vielleicht sinnvoll selber mal eins zu basteln, dann würdest du sehen, wieviel Arbeit selbst hinter einem einfachen Wiki-Klicki steckt. Ich selbst mag auch nicht jedes Rätsel von HH und manches ist mir auch zu langwierig und nervenaufreibend (vor allem, wenn HH dann meint, mit oberschlauen Kommentaren das Forum bereichern zu müssen), aber er bastelt wenigstens Rätsel und reicht welche ein. Weil das aber im Moment so gut wie sonst niemand tut, war doch überhaupt erst die HH-Woche notwendig. Von daher möchte ich an dieser Stelle auch nochmal an Cornflakes Aufruf erinnern:
Schickt der Insel eure Rätsel oder meckert nicht über ständige HH-Wochen!
Andere kritisieren ist einfach, aber selber besser machen ist die hohe Kunst!