Rätsel 558: So viel Sprachkenntnis darf man erwarten

Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 558 [ab 11.06.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Poldi
Kann es sein, daß der RW für den Importeur fehlt? Steht ja eigentlich ganz eindeutig im BR-Artikel drin, wer das BR importiert hat, aber der gibt keinen RW....

Bei den Zahlen bekomm ich nur Mist raus oder den Begriff kennen weder Sibiller noch Falkenstern.... oder mein Importeur stimmt doch nicht
Sumajale
vergiss den 1. Vornamen..... hat der Ersteller auch getan Augenzwinkern
mrsmiez
Zitat:
Original von Sumajale

Der ist bereits nachgetragen
Sumajale
dann sollte man noch darauf hinweisen, dass die Zahl nicht 16 sondern jetzt 25 heißen muss Augenzwinkern
mrsmiez
Zitat:
Original von mrsmiez
Zitat:
Original von Sumajale

Der ist bereits nachgetragen
aber beim Zählen sollte er dennoch weggelassen werden, sonst stimmt das Ergebnis nicht.
Poldi
Oder einfach mal die Admins anschreiben, daß aus der 16 'ne 25 gemacht werden muß....
Charly
Mir fehlt irgendwie der Einstieg in das Rätsel, ich weiß wohl was das für ne Sprache sein soll, gibt zumindest RW aber das Wort kenne ich nicht, finde ich nicht, und weiß nun NICHT wo ich überhaupt anfangen soll verwirrt

Scheint ja einfah gewesen zu sein, wenn hier keine Hilfen stehen, ICH könnte jedoch dringend Hilfe brauchen
dosenwurst
wo übersetzt du denn sonst wörter die du nicht kennst? schau doch da mal nach...
Charly
Zitat:
Original von dosenwurst
wo übersetzt du denn sonst wörter die du nicht kennst? schau doch da mal nach...

Öhmmm.... so ein Wörterbuch hab ich nicht, hab nur ein englisches rotes Gesicht
dosenwurst
schaust du beim rätseln immer ins wörterbuch? geschockt
such doch mal im internet, da gibts auch übersetzer und ein bekannter kennt auch diese sprache...
Charly
Zitat:
Original von dosenwurst
schaust du beim rätseln immer ins wörterbuch? geschockt
such doch mal im internet, da gibts auch übersetzer und ein bekannter kennt auch diese sprache...

Ja bisher hab ich das gemacht rotes Gesicht

Habe aber nun einen Übersetzer gefunden und denke ich habe das BR nun raus - DANKE