Rätsel 551: Bleibe nie stehen - bis zum Urteil

Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 551 [ab 04.06.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
twin96
ich bekomme nur rw/fs auch für die flagge nur rw/fs

für die Sp.... bekomme ich nichts
lindi
ich finde einfach keinen film.....
Dana
das Runde mit den Buchstaben gibt rw....und nen link..

aber der Rest will nicht dazu passen
lindi
selbst das Runde bekomme ich nicht zu was logischem zusammen :-((
inschra
Ich find oben nix Geschlechtsorganisches verwirrt
Ok - aber da ist kein türkischer Freund Augen rollen

Aus dem Salat wird nix Brauchbares verwirrt
Dana
hmmm...nö..also...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... neutral
scooter
na toll...
ich hab nicht mal nen ansatz ... nur RW/FW verwirrt
chn
habe einen guten Tipp bekommen. Kaum hatte ich den, da sprang es mir ins Auge.
inschra
Ich hab einen Haufen Buchstaben, mit denen Wordpool nix anfangen kann - naja, ich könnt in einem Götterhaus Eis essen cool
Und wieder eine Stunde vertan Augen rollen
The Circle
momentan beschränkt sich meine Ausbeute auf zwei rw - und das nach einer Stunde Suchen geschockt
dosenwurst
Zitat:
Original von inschra
Ich hab einen Haufen Buchstaben, mit denen Wordpool nix anfangen kann - naja, ich könnt in einem Götterhaus Eis essen cool
Und wieder eine Stunde vertan Augen rollen

dann erklär uns doch mal, wie du zu deinen buchstaben gekommen bist...
ich hab auch nur 2 rw und keine ahnung, was ich damit machen soll...
scooter
da hast du doch viel mehr als ich. ich hab gar keinen RW unglücklich
inschra
Zuerst die Mitte lösen, dann findet man dazu zu den 4 Richtungen was.....

dann immer weiter klicken (von 1-3)....
den Rest hab ich nicht verstanden - meine Buchstaben waren auch nicht ganz so wie gebraucht....

Wie war das mit der Wüste? Teufel
HH82
Zitat:
Original von scooter
da hast du doch viel mehr als ich. ich hab gar keinen RW unglücklich

dafür dann aber nach weiteren 9 Minuten gelöst - toll !!! geschockt
chn
Mann kann da schlecht Tipps geben.

Tut mir Leid, HH meinte auch der letzte Tipp war zu deutlich - sehe ich zwar etwas anders, aber hier ist er nun mal der Boss lachen

Editiert auf Wunsch von HH!
HH82
dazu (der Bezugspost von chn wurde leider gelöscht, sodass nachfolgendes aus dem Zusammenhang gerissen ist ...) fällt mir nur ein:

"Die Ungeduld verlangt das Unmögliche, nämlich die Erreichung des Ziels ohne die Mittel." - Georg Wilhelm Friedrich Hegel, Phänomenalogie des Geistes
chn
Phänomenalogie des Geistes ? Wir sind doch keine Wisstenschaftler oder Philosophen, wir sind doch nur Insulaner lachen
HH82
chn, das ist nur die vollständige Fundstelle des Zitates ...

und auf dieses kommt es an: auch wir Insulaner können Geduld haben - oder?

bzw. wer sie nicht hat, der lässt sich mit zu deutlichen Tipps (oder gleich mit dem PW Augen rollen ) zum Ziel tragen, ohne die Mittel (eigenes Denken und Lösen) zu nutzen ...

... naja, wenn man immer alles sofort haben muss (und sei es das PW), werden wohl eigene Fertigkeiten vernachlässigt: Bequemlichkeit vor!
lindi
Ich habe jetzt alle Buchstaben aus den Begriffen, die RW gaben.

Aber Wordpool kann die nicht sortieren ;-(