Rätsel 251: Begegnungsstätte...

The Phantom
Zitat:
Original von monica23
Die Ballsportart ist kein falscher Weg, sondern RW. Mein Fehler, sorry.

Ok, erklärt dann auch einiges großes Grinsen
maritatina
Dank der Tips bin ich fertig,Tja ballsportart Falsche Spur,deswegen suchte ich weiter Sukkulent wußte ich ja aber dann verließen se mich,danke also an alle tipgeber
bacchio
Hallo ich, irre immer noch auf E..herum, habe wohl ein flaschen S.. im Sinn.
Bacchio
War schwer für mich- hatte das falsche Spiel im Kopf.
Danke für die Hilfe.
Bacchio
edikro
Zitat:
Original von The Phantom
Zitat:
Original von monica23
Die Ballsportart ist kein falscher Weg, sondern RW. Mein Fehler, sorry.

Ok, erklärt dann auch einiges großes Grinsen

Na, ja, der ganz so richtige Weg war die Ballsportart ja auch nicht. Eher so ein Zwischending, man sollte sie kennen aber sich bloß nicht auf der Seite vertiefen... schwierig...
Cocolina
Schau mal bei Wiki wie die Ballsportart heißt, dann im E.-Artikel danach suchen.
Da findest du dann auch die Sukkulente und das PW.
Cyr Jack
Für mich war es perfekt ausgeschildert. Ein RW für den Sport hätte nur verwirrt. So aber hatte man ihn gefunden zur Wiedererkennung dort, wo er rätseltechnisch eine Rolle spielt. Sehr schönes Rätsel, gerade auch deshalb. Falsche Spur heißt ganz einfach, dass es da nicht weitergeht und nicht, dass der Begriff nicht mehr auftauchen darf. Im Gegenteil: Durch diesen Hinweis wird man auf ihn aufmerksam, falls man ihn noch mal braucht, so wie hier.

Schlimmer sind fehlende RW bei mehreren Möglichkeiten.
The Phantom
Nunja, falsche Spur bedeutet für mich, dass der Hinweis nichts mit dem Rätsel zu tun hat, also eine Sackgasse ist... Vermutlich Definitionssache.

Ich hätte glaub weder einen RW noch einen FW dafür gegeben, dann würde man dort nicht weitersuchen, den Begriff aber auch nicht für falsch halten.
wolle
Der Mann war sofort klar. Beim Film gibt nur der Originaltitel einen RW, der hilft hier aber nicht weiter. Die Ballspielenden Indianer habe ich nicht mehr gebraucht.
Nuci
Zitat:
Original von wolle
Der Mann war sofort klar. Beim Film gibt nur der Originaltitel einen RW, der hilft hier aber nicht weiter. Die Ballspielenden Indianer habe ich nicht mehr gebraucht.

na ja, wenn die Ballsportart RW gegeben hätte (war aber Falsche Spur), hätte mans noch schneller gefunden. Zum Glück ist sie mir dann in dem entscheidenen Artikel doch noch aufgefallen.

Trotzdem hübsches Rätsel.
Stepken
finde auf e das passwort net
bin ich bei w........e falsch Fragezeichen
muss ich zu a.......e Fragezeichen traurig
tolot
Zitat:
Original von Stepken
finde auf e das passwort net
bin ich bei w........e falsch Fragezeichen
muss ich zu a.......e Fragezeichen traurig

etwas mit dem namen des indianerballsportes machte auf dem PW