Rätsel 547: mit Umlaut(en)

Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 547 [ab 31.05.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Bin ein bissl planlos - zu den ersten beiden Bildern mit rw krieg ich einen einzigen link - ohne rw....
lindi
Ich bekommen für alles bei dem Mann nur RW FS....
herzlinexxl
lannggeee Artikel Augen rollen
inschra
Für die letzen beiden Bilder krieg ich nur fs.....
*corniert* und Mann versteh ich immer noch nicht....sonst hab ich ein paar Sachen gefunden.
Cornflake
Boah, bis ich die dämlichen Pieker gefunden hatte. *schweißvonderstirnwisch*

Inschra, zu dem ersten Bild gibt es drei RW, die braucht man alle.

Dort wird dann der Rest erledigt.
Manu
Mir gehen allmählich die Ideen zu C und E aus traurig
Pernod
Also sorry,
dieses Wirrwarr von Buchstaben un Bildern kann ich nicht zuordnen,
so auch das britische links im Bild.....Was soll das sein ??
Teufel Teufel
inschra
Ich hab schon eine Seite, wo ich das alles finde, aber zu den Nadeln fällt mir nix mehr ein verwirrt
Stechen ist ja auch kein rw....
Cornflake
Da gibt's doch nicht viel zuzuordnen. Jedes Bild hat einen Buchstaben, der oben wieder auftaucht, damit man weiß, was man dann braucht.

Manu, C einfach auf deutsch und E, tja, Nadeln sind nicht gemeint, auch nicht die Farben, das Bild ist wohl zurechtgeschnitten worden um was bestimmtes zu erreichen. Augenzwinkern

Bei der PW Eingabe gilt die Ü natürlich nicht. Augenzwinkern
zuckerkoma
ich muss gleich brechen! Teufel

seit gefühlten 20 min geistere ich um das PW herum... warum gilt die Ü dort nicht?
Das ganze Rätsel dreht sich um den dämlichen Umlaut und das PW ist das Sinnbild der Inkonsequenz...

Danke, Corny! Aber "natürlich nicht" finde ich in diesem Zusammen ein wenig sarkastisch.. Augenzwinkern
Cornflake
Mr. Green

Man weiß doch, dass die beim PW nicht funktionieren, warum sollte das heute anders sein. Zunge raus
HH82
Zitat:
Original von Cornflake

doch, aber halt inseltypisch (also umgekehrt) großes Grinsen Augenzwinkern

Menschenskind, verwirr die Leute nicht noch. lachen
zuckerkoma
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von Cornflake

doch, aber halt inseltypisch (also umgekehrt) großes Grinsen Augenzwinkern

sei froh, dass ich gerade nen vollen Mund vom Essen habe und nicht sprechen darf... Teufel
inschra
Was fehlt denn noch, wenn man geschüttelt hat?
aha, den *corniert* mann versteh ich zwar immer noch nicht, aber ich würd gern einen gewissen Herrn aus dem Norden *pw* Teufel
Cornflake
Inschra, da gibt's kein Geheimnis. Sein Nachname mit Pünktchen versehen und die anderen zwei Sachen (von denen du hier ständig eine nennst und deswegen corniert wirst Augen rollen ), die noch zu sehen sind zur Tante und man kommt zum gesuchten Artikel.
inschra
Na das Viech zu erkennen ist ja noch das geringste Problem großes Grinsen
Dana
was such ich eigentlich, wenn ich die Buchstaben a-f habe?
Leontideus
Ich hab die Bilder, doch irgendwie finde ich dort das oben gesucht nicht. Muss ich da noch auf irgendetwas achten?
Cornflake
Dana, schütteln und nochmal nachgucken.

Leo, wenn du für die Bilder RW hast, kannst du die ganz leicht mit STRG+F im Artikel suchen, dann anklicken und Frage beantworten.