Rätsel 542: Zukunftsvision

Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 542 [ab 26.05.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
wolle
Wie sagte Louis de Funes in "Oscar"?

Jetzt habe ich Hiiiirnsausen lachen
Nebelguru
Ich habe absolut keinen Schimmer, was das Teil von mir will. Ist das so einfach, oder warum steht hier nix? geschockt
Sumajale
da nimmt man sich am besten den alten Vadder Excel zu Hilfe und bastelt sich was schönes Mr. Green
angel.2811
OK, hab mir Vadder Excel genommen und gebastelt, aber nichts Sinnvolles bzw. Richtiges (denn für mich ist es sinnvoll) rausbekommen. Eigentlich bin ich in solchen Logiksachen ganz gut, aber meines Erachtens stehen in dem Test einige Infos, die überflüssig sind, dafür fehlt mir eine ganz wichtige, denn so rechne ich bestimmt falsch. Kann mal jemand einen Tipp da lassen, denn Tipps gab's hier ja noch nicht wirklich.
Manu
Da du erkannt hast, dass einige überflüssige Angaben vorhanden sind, solltest du die zuerst mal streichen.
Dein Anfangsdatum ist vorgegeben und die Monatsnamen und Wochentage kennst du auch.
Wie viele Tage hat ein Jahr, wie verteilen sich die Tage auf die einzelnen Monate und wie viele Stunden ein Tag?
Wenn du die einzelnen Zeiteinheiten erst mal zugeordnet hast, ist's nicht mehr schwierig.