Rätsel 533: 2/10/27

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 533 [ab 17.05.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
sorry..ein Wortteil gibt nur ausgeschrieben rw und laesst sich nicht nachtragen, weil es als fs eingebucht ist..
chn
Wie geht es denn nach dem BR weiter?

mh........... die Ü weiß ich nix
Dana
kommt dir bei der Ü -Findung nichts vegetabil vor?
twin96
ich habe zu dem br nur einen rw, ich steh auf dem schlauch
Dana
wenn du auf einem Schlauch stehst, dann ist der nicht mehr rund, ne? (Tipp)
Pinguin66
Zitat:
Original von Dana
kommt dir bei der Ü -Findung nichts vegetabil vor?

Also mir leider nicht. Was ist an den Zahlen gemüsig?
chn
mir auch nicht traurig
Dana
es sind keine ordentlichen sondern * ...
Manu
Die Zahlen habe ich, aber das, was im BR-Text dazu passen würde, gibt kein RW.
Bin ich da trotzdem richtig, denn ich finde dort auch nichts, was zu den weiteren Hinweisen passen würde?
chn
unser altbekanntes System? - Hatte ich keinen RW für
Dana
Zitat:
Original von Manu
Die Zahlen habe ich, aber das, was im BR-Text dazu passen würde, gibt kein RW.
Bin ich da trotzdem richtig, denn ich finde dort auch nichts, was zu den weiteren Hinweisen passen würde?

das was passt gibt rw smile
lindi
BR und der RW von den Zahlen bringt wohin. . Aber das gibt keinen RW.. und von dort finde ich auch nicht weiter....
twin96
Zitat:
Original von lindi
BR und der RW von den Zahlen bringt wohin. . Aber das gibt keinen RW.. und von dort finde ich auch nicht weiter....

geht mir genauso
Pinguin66
Was gibts denn noch außer den Ordentlichen? ABC kann ja nicht...
Finde keine Umwandlung.

Ach sooooooo....
Dana
Zitat:
Original von twin96
Zitat:
Original von lindi

geht mir genauso

den rw von der Ü ..davon findest du etwas im BR-Artikel
chn
jetzt finde ich schon wieder nichts zur UÜ - man tu ich mich schwer -
nehme aber stark an von oben nach unten ist richtig - aber wahrscheinlich ein Fremdwort, was ich vielleicht nicht kenne
chn
Oh mein Gott, alles sehr, sehr logisch, was habe ich mich heute schwer getan - meine Schuld. Schönes Rätsel.
Leontideus
Mir fehlt bis jetzt auch noch die Inspiration für die Ü.

Edit: Danke für den Schubs!
schnurrtiger
Hat jemand nen tipp zu den zahlen? find nix was sie bedeuten könnten. unglücklich

Edit: habs