Teta

Teta
Hallo an alle Rätselfreunde

auch ich möchte mich kurz vorstellen:

Heiße eigentlich Petra, aber meine Oma hat mich früher immer Teta genannt, war wohl ursprünglich meine Babyaussprache Petra.

Ich bin 41, verheiratet und habe 4 Kinder großes Grinsen smile lachen überrascht
2 jungs (14 + 12) und 2Mädels ( 8+4).

Aus diesem Grund bin ich schon seit längerem "nur" Hausfrau und Mutter und hab eigentlich genug zu tun damit.

Doch seit ich "die -insel" entdeckt habe, bleibt leider manchmal einiges liegen an Arbeit.
Die Kinder wissen schon, das Mama ständig den Computer belegt, einmal hab ich dabei schon fast meine Jüngste im Kindergarten vergessen.

Und ich merk, dass ich mit den armen Kleinen echt ungeduldig werden kann, wenn ich bei einem Rätsel so überhaupt nicht weiterkomme und abends ins bett kann ich dann erst recht nicht.

Hoffe, mein Rätselfieber gefährdet nicht nachhaltig unser Ehe- und Familienleben!

Spass beiseite, aber das rätseln macht offensichtlich total süchtig, gehts euch auch so?

Im übrigen bin ich hellblond ( hab aber trotzdem Abitur und Studium geschafft) und freu mich via Rätseln mal wieder übers Hausfrauendasein hinaus meine grauen Zellen in Aktion bringen zu können.

Wenn ich Zeit habe bin ich gern kreativ: Schmuck kreieren, Malen und Klavier-und Orgelspielen gehören zu meinen Hobbys.
Aber die meiste Aufmerksamkeit gehört natürlich meinen kiids.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die ich unbekannterweise mit PNs überschütte, um auch als Nachzügler noch eine Chance beim Lösen mancher besonders kniffeliger Rätsel zu bekommen.

Ich muss sagen, ich find toll, wie rasch und nett mir bisher die meisten geantwortet haben.

Würd gern auch anderen, die noch später dran sind als ich , helfen.

Ich wünsch Euch allen hier noch viele viele gute Rätsel und uns allen weiterhin immer neue Lust am neuen Problem!

Ich grüß Euch alle
Teta
edikro
Na, das war doch mal ne nette Vorstellung

WELCOME

Unglaublich, dass du es schaffst mit vier Kindern den Computer überhaupt anzumachen!
gisi
auch von mir ein herzliches willkommen großes Grinsen

Zitat:
[i]Unglaublich, dass du es schaffst mit vier Kindern den Computer überhaupt anzumachen!

das anmachen wird wohl nicht das problem sein, sondern eher nicht
vertrieben zu werden, weil die kiddis ranwollen Augenzwinkern
Teta
Dafür gibts nur eine Lösung: Idee
Weihnachten von allen Omas, Opas, Paten usw. gabs ein Zweitgerät, ist Gold wert! (Gerade bei 2 pubertierenden Jungen, die eh kaum noch "richtig spielen". Außerdem brauchen die heutzutage das Teil auch schon ab der 5. Klasse ständig für die Schule)

Aber ich rätsel meist morgens, wenn alle in de Schule etc. sind, oder nachmittags beim Sport.

Wenn das Rätsel mal schwerer ist, gibts mittags halt wieder Nudeln mit Pesto! rotes Gesicht

Gruß Teta Augenzwinkern
chn
Zitat:
Original von Teta
Dafür gibts nur eine Lösung: Idee
Weihnachten von allen Omas, Opas, Paten usw. gabs ein Zweitgerät, ist Gold wert! (Gerade bei 2 pubertierenden Jungen, die eh kaum noch "richtig spielen". Außerdem brauchen die heutzutage das Teil auch schon ab der 5. Klasse ständig für die Schule)

Aber ich rätsel meist morgens, wenn alle in de Schule etc. sind, oder nachmittags beim Sport.

Wenn das Rätsel mal schwerer ist, gibts mittags halt wieder Nudeln mit Pesto! rotes Gesicht

Gruß Teta Augenzwinkern

Haben auch ein Zweitgerät. Ich kann da nur beipflichten, dass es Gold wert ist.

Unser Sohn würde mich sonst mit Sicherheit auch vertreiben. So gibts wenigstens

keine Probleme.

Grüßchen
chn
Teta
Hallo an alle,

da ich seit vier Tagen mit dem Nachrätseln durch bin kann ich jetzt auch live dabei sein Ausrufezeichen .

Allerdings bin ich abends, wenn meine Kiddies alle 4 im Bett bin meist so groggy, dass mich die späten Anfangszeiten diese Woche doch wieder davon abgehalten haben---um 22.22h schlaf ich meist schon ne knappe Stunde oder kann zumindest nicht mehr klar denken.
Außerdem, wenns mal nicht auf Anhieb klappt mit der Lösung... ich könnte die halbe Nacht kein Auge zu tun, sondern würd im Halbschlaf weitergrübeln....
und wenn Mama morgens total unausgeschlafen ist.. Teufel ..das kann man meinen Kleinen nicht zumuten....

Aber eigentlich schreib ich hier deshalb, nachdem ich fertig Nachgerätselt habe:

Ganz ganz herzlichen Dank an alle, die mir auf dem schweren Weg hierher immer mal wieder mit hilfreichen Tips im Forum und netten, lieben PNs auf die Sprünge geholfen haben.
Ihr habt dazu beigetragen, dass das Nachrätseln von 274 Rätseln in gut 4 Wochen super geklappt und riesigen Spass gemacht hat. Ich konnte Dank eurer Hilfe meist gut schlafen (s.o.) und fühl mich auf der Insel sauwohl...

DANKE lachen DANKE lachen DANKE