Rätsel 528: Morgenstund hat's im Mund, aber ein Meister ist von dort noch nicht gefallen.

Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 528 [ab 12.05.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
hmmm, ich hab etliche rw...aber wo ist der Eingang?
soopay
Schon versucht, zwei RW zusammenzusetzen?
Dana
ja...verschiedene
soopay
Sorry. Die Einzelbegriffe ergeben RW/FW. Erst der zusammengesetzte Begriff ist ein reiner RW.
Aber die reinen RWs reichen bei der Tante Augenzwinkern
wolle
Edit nach PN.

War aber sonst ein schönes Rätsel, beim zweiten Teil der UÜ hat mir der Onkel geholfen Augenzwinkern
Dana
habs mit Hilfen..... mir fehlte ein rw... um ein Ergebnis bei wiki zu bekommen..
Charly
Ich kenn das mit dem Soldaten nicht, muss ich nun alle blauen Wörter probieren bis sich ein Treffer zeigt, oder kann man da irgendwie tippseln ?

Ahhhh der Onkel hat mir da weitergeholfen, jetzt schau ich mal weiter, bis jetzt ist es ja ein schönes Rätsel Mr. Green

FERTISCH ... WAR ein schönes Rätsel, endlich mal wieder eines das ich alleine konnte Mr. Green
soopay
Tipp: farbige Kopfbedeckung Augenzwinkern
wolle
@charly, genau das habe ich gemeint lachen
Pinguin66
Ich bekomme beim BR das mit der Kugel nicht ´raus. Wessen Leitspruch das ist, weiss ich, aber sonst....
Dana
du hast das fehlende Wort...die Umgestaltungsanweisung und dann ein Synonym für die Kugel..