Rätsel 527: Global betrachtet

The Circle
der Buchstabensalat muss geordnet werden, dann bekommt man rw
Leontideus
Die Zahlen dienen nicht nur dem einsortieren in das Raster sonder auch der Buchstabenentnahme. Geschüttelt muss gar nicht werden, nur die U anwenden...
HH82
Das nenne ich doch mal einen anständigen LW !!! * Mr. Green

Tolles Rätsel !!! Hat Spaß, mit aha-Effekt und noch was gelernt - was will man mehr ??!! großes Grinsen großes Grinsen

* aber warum ein Sternchenvermerk ans Ende musste und nicht am Ort sein konnte, verschließt sich mir ...
Pernod
Gibt es einen Duden für die Begriffe ??

Global betrachtet - bis auf ein zwei Sachen - für mich so nicht machbar .. Augen rollen

Dank netter Hilfe liegen die Begriffe nun vor, aber was will mir die Telefonnummer sagen ? Mr. Green
Cyr Jack
Zitat:
Original von Dana
...aber zu schwer für mich..

14 sehen, 14 nehmen, 14 teilen = zu schwer? geschockt

...

Habe übrigens für den Eintrag im Bild einen RW vergeben. Genie muss belohnt werden. Mr. Green Mr. Green Mr. Green
chn
Wolle leerst du bitte mal dein Potfach?

Tut mir Leid wolle, dass du dies nicht liest. Ich bin jetzt erst mal weg.
Dana
Zitat:
Original von Cyr Jack
Zitat:
Original von Dana
...aber zu schwer für mich..

14 sehen, 14 nehmen, 14 teilen = zu schwer? geschockt

soweit bin ich leider nicht mal gekommen... unglücklich

(ich brauch noch Hilfe bei

1,5,6,8,9,11,12,14)
Charly
Also ich hab nun endlich alle 14 blauen Kästchen gefüllt und werde aber aus den Hilfen hier nicht schlau, eine schreibt man soll ordnen also Schütteln, oder ? Und einer schreibt nicht ordnen nur die U anwenden.

Also ordnen geht schon mal nicht, zig Treffer, aber nix plausibles und U anwenden, dazu hatte ich nur eine Idee und die ergibt FW.

Kann ich noch einen Tip haben ?
Manu
Nimm doch einfach die Ordnung, die schon durch's BR vorgegeben ist großes Grinsen , aber jeden Buchstaben nur einmal verwenden.
Dann klappt's auch mit der U.
Charly
Zitat:
Original von Manu
Nimm doch einfach die Ordnung, die schon durch's BR vorgegeben ist großes Grinsen , aber jeden Buchstaben nur einmal verwenden.
Dann klappt's auch mit der U.

Jetzt versteh ich auch den Hinweis mit dem "teilen" NUR von alleine wäre ich da wohl nicht drauf gekommen und auch immer nur ein blaues Kästchen pro Begriff zu nehmen, darauf bin ich auch nicht gekommen verwirrt Vielleicht kann das ja als Hinweis stehen bleiben.

Danke an meine Schubserin Mr. Green