Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 520 [ab 04.05.10]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Charly
Ich hab das BR und die UÜs, aber in dem relativ überschaubaren Artikel finde ich weder ne U noch die Ü, die ich irgendwie nicht kapiere
Gibts nen Tip dazu ?
scooter
wenn die UÜs hast, suchst du die U. und die ist das PW
Charly
Zitat: |
Original von scooter
wenn die UÜs hast, suchst du die U. und die ist das PW |
Hmmmm Ist das gehen wirklich gehen , also auf Beine oder dergleichen bezogen ?
Ich kann nix finden
scooter
denk mal an ein geflügeltes wort. darin kommt gehen vor, im PW nicht.
Leontideus
Ich hab den Artikel zur Moral inzwischen auch mehrmals gelesen und auch schon einiges probiert, doch irgendwie finde ich einfach nichts...
Edit: Wildes rumprobieren hat mich jetzt doch zur Lösung gebracht - das geflügelte Wort war mir nicht bekannt.
Cornflake
Dann hast du deine Schuldigkeit noch nicht getan.
Charly
Original von scooter
denk mal an ein geflügeltes wort. darin kommt gehen vor, im PW nicht. |
Geflügeltes Wort ??? AHA Sowas wie : Mir GEHEN die Ideen aus
Ich steh total auf dem Schlauch , ich weiß echt nicht was gemeint sein könnte
Charly
Öhmmm dank nettem Schubs gefunden, und ich muss sagen DAS hab ich in meinem Leben noch nie gehört, kanntet ihr das alle ????
lindi
Ich habe zwar ratz-fatz das BR gefunden... aber in diesem sehr langen Artikel komme ich nicht weiter.
wolle
Kenne/finde das Grünzeug nicht
Poldi
Original von wolle
Kenne/finde das Grünzeug nicht
|
Nimm das Grünzeug ganz allgemein
Cornflake
Das brauchst du auch nicht zu kennen.
wolle
Habe jetzt bei dem allgemeinen Artikel die Pflanze gefunden, die auch RW ist. Wo geht es denn jetzt weiter?
Dana
mit der Umgangssprache....
erst mal Kaffee reich...am frühen Morgen (das ist kein Tipp)

wolle
Danke, hab's jetzt
Pinguin66
Original von Cornflake
Dann hast du deine Schuldigkeit noch nicht getan.
|
Danke für diesen Tipp! Sonst hätte ich wesentlich länger gesucht...
Nebelguru
Original von scooter
wenn die UÜs hast, suchst du die U. und die ist das PW |
Da die UÜ ja nach dem BR kommt, und danach die U das PW ist - ist die Ü also nur zur allgemeinen Verwirrung?
edit: Nun versteh ich die Ü.
Die sollte man wohl beim Rätseln außer acht lassen