Rätsel 517: Der April tut, was er will

Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 517 [ab 01.05.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
hmmm. ich bin einigermaßen ratlos und die Insel lädt wieder ewig lang

gibt es eigentlich rw ? ....

so...45 Minuten sind um, ..bitte gebt einen Tipp, damit ich überhaupt irgendwo mal nen Anfang kriege...

..hmm, hab alles probiert, nur nicht die Tür ins Rätsel...
scooter
wie wär's denn mal mit nem tipp? ich steh immernoch ratlos davor...
hab zwar ein paar RW, aber ich weiß nich warum.
lindi
die insel dauert ewig
keine tipps
und keinen plan,

kann es schlechter kommen?

Scooter vielleicht kannst Du uns schon mal Deine RW sagen, vielleicht finden wir ja darüber einen Einstieg.

Probieren macht heute gar keinen Sinn, ehe die Insel antwortet, hab ich immer schon vergessen, was ich eingegeben habe :-)
Dana
@lindi: das Rätsel fängt nicht mit dem BR an ...

und die Insel geht jetzt wieder schneller...
scooter
mit der Ü kommt man zu einer liste. da sind dann auch die daten. (und die zahlen in klammern helfen, wenn es zu viele sind)
Cornflake
War ein schönes Rätsel, leider gestaltete sich die Passwortfindung schwierig, weil eigentlich nicht klar ist, was da genau gesucht wird.
Ein "für" am Ende der U wäre nicht schlecht gewesen. Augenzwinkern
Pinguin66
Sind mit den Daten aus der UÜ Buchstaben oder ganze Worte gemeint? Bekomme weder mit dem Einen noch mit dem Anderen etwas Sinnvolles zustande....
lindi
Buchstaben sind damit gemeint.

Und es kommst schon was sinnvolles raus. Braucht man nicht mal schütteln :-)
wolle
Ich fasse nochmal zusammen.

Die Ü führt zu einer Liste, in der man die BR-Tiere findet.
Dann kommt die UÜ zum Einsatz.
Schütteln braucht man nichts, aber Trennen Augenzwinkern
Pinguin66
Aha, die Tiere hätte ich vielleicht nicht überlesen sollen...
...macht das Ganze gleich viel einfacher. rotes Gesicht