Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 515 [ab 29.04.10]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
basine4ever
Muss man hier Noten lesen können? Oder kriegt man das auch anders raus?
Leontideus
Da muss irgendetwas anderes dahinter stecken, denn die erste Reihe hat ja gar keine fünf Noten...
Edit: Notfalls hilft die Tonleiter bei Wiki
Dana
11 und 13 krieg ich nicht entziffert... und dann sind die Zahlen mit punkt unklar
Leontideus
Zitat: |
Original von Dana
11 und 13 krieg ich nicht entziffert... und dann sind die Zahlen mit punkt unklar
|
Verrätst Du uns auch einen Tipp, was man da überhaupt zu tun hat? Ich habe noch überhaupt keine Idee...
Pinguin66
Mit Hilfe meiner Kinder bekomme ich die Töne jetzt umgesetzt. Aber warum sind die Zahlen mal rot und mal blau? Mal mit Punkt mal ohne?
Dana
Noten werden mit Buchstaben benannt...
Pinguin66
Original von Leontideus
Original von Dana
|
Verrätst Du uns auch einen Tipp, was man da überhaupt zu tun hat? Ich habe noch überhaupt keine Idee... |
Die Töne haben Namen...
Leontideus
Das weiß ich und war auch meine erste Idee, doch was mache ich denn beim ersten? Da habe ich nur vier Noten und gesucht ist die 5.
Edit: Bzw. kenne ich die der Tonhöhe entsprechenden "Buchstaben" oder brauche ich einen anderen Namen? Da es alles Viertel sind hat das ja vermutlich nichts zu bedeuten.
Edit2: Danke für den Schubs!
Pinguin66
Original von Leontideus
Das weiß ich und war auch meine erste Idee, doch was mache ich denn beim ersten? Da habe ich nur vier Noten und gesucht ist die 5. |
Manche Töne haben längere Namen...
(Nein, eigentlich bin ich kein Klugsch......)
The Circle
Noten habe ich nun, aber was mache ich mit den Zahlen?
Dana
ich steig da nicht durch...11 und 13 fehlen immer noch und damit fehlen Buchstaben und der Rest leuchtet noch nicht ein oder auf
Danke für die Schubse...
Briena
also ich kann noten, hab auch 13 rw raus aber was die roten und blauen zahlen soll?????? un warum manche mit einem Punkt da stehen??? komme an der stelle mit den 13 rw nicht weiter..... hat jemand ein tipp??
Dana
@briena: rot gibt nen Begriff und blau gibt einen....und die mit Punkt sind extra dazu
Briena
ja danke!!
cooles rätsel und nach 57 Min trotzdem noch PLatz 20!!!!
Pernod
Iss wie in der Schule früher, mit Noten hab ich es nicht so .....
Da fehlt mit der Anstoss wie vorzugehen ..
lindi
Ich muss leider nachrätseln
hab nun rw für die Noten
aber ich bekomme aus rot keinen Begriff
und auch blau kann ich nicht zu etwas umwandeln.
Aus rot bekomme ich zwar einen rw aber da bleiben drei Buchstaben übrig.
Ich bräuchte da noch Unterstüzung.
Und schon hab ich eine Erleuchtung... *grins