Rätsel 514: Dan 13-14 - zu kalt ?

Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 514 [ab 28.04.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
chn
Ich bekomme die Sachen vom Bild nicht zusammen
1. das Material und einem das gr. Wort?
inschra
Find keinen Robby, der rw gibt.... verwirrt
wolle
Zitat:
Original von chn
Ich bekomme die Sachen vom Bild nicht zusammen
1. das Material und einem das gr. Wort?

Wenn Du das Material aus den Kennzeichen meinst, das sagt Dir nur wo Du mit dem anderen hinmußt Augenzwinkern

Aber da ist bei mir auch Feierabend, einen RW/FW für die U könnte ich noch anbieten.
Sumajale
Zitat:
Original von inschra

könnte eine Frage der Recherche sein Augenzwinkern
chn
Danke wolle
inschra
Zitat:
Original von Sumajale
Zitat:
Original von inschra

auf die Idee bin ich auch gekommen - hab schon fast alle Robbis durch....
Beim film find ich auch nix, was mir weiterhilft verwirrt
wolle
Habe jetzt was zur Ü gefunden, aber da steht ja viel, und im BR Artikel finde ich dazu nichts verwirrt

Durch Probieren was gefunden, müßte die Ü sein lachen
The Circle
hm, BR und Ü habe ich, aber dann Fragezeichen

ok - habs raus
Dana
ich hab zwei rw zum BR...komm nicht weiter damit..kein Artikel in Sicht..
inschra
Also den Robby fand ich extrem.... cool
wolle
Zitat:
Original von Sumajale
Zitat:
Original von inschra

Habe einen gasgebenden Robby gefunden, aber der ist kein RW, und hilft auch nicht weiter.
Sumajale
was will der denn noch ?? Augenzwinkern
Pinguin66
Den "Robby" kapier ich selbst im LW nicht....
inschra
Um den Robby zu finden, muss man alle Rechtschreib- und Ausspracheregeln vergessen cool
wolle
Hab's jetzt dank Schubser.
Wo ist da denn bloß der Robby? Ich hatte einen Nascar-Fahrer gemeint rotes Gesicht
Pernod
Ist letztendlich nicht lösbar für mich ..... neutral
Charly
Hmmmmm... ich dachte ich hätte das BR, ich hab das links im Bild verarbeitet, den Typ des Autos und das Tier, gäbe ein schönes Wort, aber es ergibt nur RW/FW, was mach ich denn falsch ? Augen rollen

Ahhhh eben ist mir ein Idee aufgegangen Mr. Green

Tja aber schon hänge ich wieder, das ist ja ein irrelanger Artikel, was suche ich denn da ? Die Ü ? Und ist die mehrteilig ?
Manu
Eigentlich ist das ein ganz kurzer Artikel.
Bist du sicher, dass du richtig bist?
Charly
Zitat:
Original von Manu
Eigentlich ist das ein ganz kurzer Artikel.
Bist du sicher, dass du richtig bist?

Hmmm also eigentlich hast du Recht, ich hatte ja schon das BR und bin dann durch rumprobieren der blauen Wörter auf einen weiteren RW gestoßen, das ist ja schon die Ü

Hab nun auch endlich das PW gefunden und Tipp zum Robby, mal alles aus der UÜ zu Wiki tragen und gucken wo es einen hinverschlagen würde, für den zweiten Teil des gefundenen Artikels ein Synonym suchen und dann alle Rechtschreibregeln außer Acht lassen und das im Stadtartikel suchen, dann hat man es fast geschafft