Rätsel 512: ein bisschen kleiner - S.a. 4

Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 512 [ab 26.04.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
The Circle
Guten Morgen!
Bisher bekomme ich nur jede Menge rw/fs verwirrt
Leontideus
Kombinier Deine RW/FS mit dem in der Mitte. So habe ich immerhin drei RWs, doch zu den anderen vier fällt mir langsam nichts mehr ein... Auch habe ich bei zweien meiner RWs Zusatzinformationen, die ich bisher gar nicht benötigt habe...
Moslake
mir fehlt noch links die mitte, dann hab ich endlich alle ... aber synonyme fallen mir dafür nicht wirklich mehr ein unglücklich
The Circle
das BR habe ich jetzt, aber wie gehts nun weiter *grübel*

edit: habs gefunden großes Grinsen
Manu
Zitat:
Original von Moslake
mir fehlt noch links die mitte, dann hab ich endlich alle ... aber synonyme fallen mir dafür nicht wirklich mehr ein unglücklich

Diese Steine stehen umgangssprachlich auch für Geld und sie sind aufgetürmt zu einem ...
Leontideus
Mir fehlt noch der oben in der Mitte, der oben links und der in der Mitte links. Ich hab zwar ein paar RW/FS dazu, doch nichts bringt mich weiter...
The Circle
oben mitte: Windrichtung + Mitte.
Dort habe ich in dem relativ kurzen Artikel einfach nach einem Wort mit einer passenden Länge gesucht, da ich das Abgebildete nicht erkannt habe.

Links Mitte: habe ich mit Platzhaltersuche und Mitte bei Wiki auf der zweiten Seite gefunden
Pernod
Was hat denn die 2. Hälfte der Ü zu bedeuten .. ?
Abkürzung für einen Lateinischen Begriff ?
Umwandeln ?
Augen rollen
The Circle
Zitat:
Original von Pernod
Was hat denn die 2. Hälfte der Ü zu bedeuten .. ?
Abkürzung für einen Lateinischen Begriff ?
Umwandeln ?
Augen rollen

Abkürzung ja, Latein nein
Leontideus
Zitat:
Original von The Circle
oben mitte: Windrichtung + Mitte.
Dort habe ich in dem relativ kurzen Artikel einfach nach einem Wort mit einer passenden Länge gesucht, da ich das Abgebildete nicht erkannt habe.

Links Mitte: habe ich mit Platzhaltersuche und Mitte bei Wiki auf der zweiten Seite gefunden

Vielen Dank!
wolle
Für unten links gehen mir die ideen für den Kopf aus, für rechts oben und mitte habe ich auch nichts.
Und was ich mit den übrigen soll, erschließt sich mir auch nicht.

Hab's jetzt, danke für die Hilfe großes Grinsen
Manu
Zitat:
Original von wolle
Für unten links gehen mir die ideen für den Kopf aus, für rechts oben und mitte habe ich auch nichts.
Und was ich mit den übrigen soll, erschließt sich mir auch nicht.

Unten links ist weiblich und du brauchst nur den abgebildeten Körperteil.

Oben Mitte brauchst du die markierte Richtung und rechts das Schild sollte dir eigentlich bekannt vorkommen. Das begegnet dir an öffentlichen Orten häufiger.
Briena
das war ja ma en schönes Rätsel Augenzwinkern

Hab zwar den Mann nicht gefunden, aber den hab ich auch nich gebraucht!!!

Danke an meine Helferin für den Einstiegs-Schubser Augenzwinkern