Rätsel 248: Hauptstädte

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 248. (ab 23.02.07)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
scuba_diver
@monica23 am frühen Morgen so ein Rätsel. oh mein Gott
maritatina
eine stadt entziffert eine2. entziffert aber kein rw dafür,hmm,gibts für jeden stadt einRw?
evitasurft
*jubelfreu*

Cooles Rätsel lachen
Micha
Ein Geduldsspiel würde ich sagen, das ich durch einen Glückgriff abgekürzt habe.

Nehmt die Wiki-Liste mit den entsprechenden Orten und testet, welche dabei sind. Gibt RW für alle. So rum geht es einfacher.
Johann
Wohnt monica23 in Bergheim bei Köln?
coelba
Ein echtes Fleißrätsel, das man sowohl durch eigene Rätselkünste im ersten Teil, als auch durch die Liste bei Wiki knacken kann! Gute Kombination!
chn
Weiss ausnahmsweise wie es geht, komme aber nicht weiter, da ich
4 Städte nicht habe und eine gibt keinen RW:

Bin ratlos
The Phantom
Wie Micha schon sagte: Schau in der Liste nach...

Bei manchen Städten braucht man aber echt Geduld...oder man überspringt sie lachen
chn
Danke habs noch rausbekommen.

Aber eine Stadt gibt in der Tat keinen RW.

Schönes Rätsel!
monica23
Zitat:
Original von Johann
Wohnt monica23 in Bergheim bei Köln?

Nein, ich wohne in München.
monica23
Zitat:
Original von chn
Danke habs noch rausbekommen.

Aber eine Stadt gibt in der Tat keinen RW.

Schönes Rätsel!

wurde wohl von der redaktion vergessen. ist aber richtig.
maritatina
Alos ich ahbe 10 Städte erraten bisheraber das wort was rauskommt ohne die anderen ist noch etwas wage zu erahnen,schade mir fehlen linke seite nr 3 nr 7 nr 10,rechts dann nr 12,13 14,,17 und 18.
,finde die nicht in der lsite egal wie ich suche
evitasurft
Mir reichten 9 Städte. Mehr hatte ich nicht, der Rest liess sich leicht kombinieren Augenzwinkern
heidimaus
ich hab auch nicht alle gefunden. aber man kann es sehr gut kombinieren. sehr schönes rätsel.
ernstelli
Ich bin zu spät gekommen, wollte spontan erstmal weinen als ich das Rätsel sah, hab dann aber auch nur 9 städte gebraucht und den Rest geraten...quasi .
Sehr schön gemacht!
maritatina
also ich habe zwar jetz mehr städte aber das wort kann ich leider immer noch nicht rausbekommen leere im kof
Nellino
na toll für uns schweizer
selbst mit der liste megaschwer
The Phantom
Zitat:
Original von Nellino
na toll für und schweizer
selbst mit der liste megaschwer

??? Soll das ein Witz sein? Werden bei euch Hauptstädte etwa anders geschrieben? geschockt

PS: *selbstedit: Ohne eure Hinweise darauf, hätt ich den Tipp wahrscheinlich sogar stehn lassen* Augenzwinkern
Nellino
schäm

hab nur mal schnell geguckt und gemeint es ehe um deutsche städte
schäm schäm pfeiffffffffffffffffff
duck und weg