Rätsel 510: Erst im Zeichen der Venus, dann des Mars

Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 510 [ab 24.04.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Briena
Hä????? Krieg für das obere Bild nur fs, unten hab ich, was kann das noch sein??

ah habs, ein synonym für eines der fs gibt rw!!!
Dana
Bitte einen Tipp zum oberen Bild....finde einfach nichts...
wolle
Was ist denn das obere bloß?
The Circle
geht mir genauso - für oben nur fs
Dana
ein altes Synonym für ein vornehmes Wohnzimmer ist gefragt...
Briena
jetz komm ich mit dem wort vom BR nicht weiter, finde keinen link der rw gibt....
Pinguin66
Geht mir auch so. Selbst ohne auf Wiki fixiert zu sein, gehts für mich nirgendwo weiter. *grübel*
Briena
ja ich such auch schon in alle richtungen , hm unglücklich
seerose47
im der Ergebnissuche wiki- weiblich
dreamcatcher98
Doof ist in dem Fall, dass diese Vehikel generell weiblich sind. Aber da ist noch eins dabei mit femininem touch das kein RW ist, aber wo's weitergeht.
fuchs
Zitat:
Original von Briena
jetz komm ich mit dem wort vom BR nicht weiter, finde keinen link der rw gibt....

So geht es mir auch
wolle
Mal wieder wirres rumprobieren, so macht es keinen Spass Teufel
twin96
Zitat:
Original von seerose47

aber gibt keine rw, ich bekomme für das weibliche keinen rw
Briena
gibt denn das richtige was uns vom BR wegführt RW???
HH82
Zitat:
Original von wolle
Mal wieder wirres rumprobieren, so macht es keinen Spass Teufel

dito Teufel
Dana
Zitat:
Original von twin96
Zitat:
Original von seerose47

aber gibt keine rw, ich bekomme für das weibliche keinen rw

das ist aber richtig...
dreamcatcher98
Noch ne Tip: Im weiblichen Artikel ist ein Herr aehnlich einer italienischen Tomatensosse. Nachdem es fuer den auch keinen RW gibt denk ich mal es ist in Ordnung, wenn man das hier schreibt. Ansonsten ist es wirklich nur Rumprobiererei und macht keinen Spass.
Dana
ausser dem BR gibt nichts rw .... auch der alte "Anti-Römer" nicht Augenzwinkern
HH82
Zitat:
Original von dreamcatcher98
Ansonsten ist es wirklich nur Rumprobiererei und macht keinen Spass.

für sowas ist mir meine Zeit eigentlich echt zu schade ... Teufel

bei einem echten Rätsel hätte ich ja kein Problem ein Stündchen dranzusitzen, aber so ist das einfach nur daneben

also der einstiegsartikel sollte schonmal rw geben ...
also echt kein Ruhmesblatt für Ersteller + Tester ... Augen rollen