Rätsel 247: Von Ort zu Ort

blondie
Zitat:
Original von Micha
Zitat:
Original von blondie
ich brech ins Essen lachen
Mit der Unterschrift und Michas Tipps war's sowas von leicht.

Ich denke, es waren weniger die Tipps als meine bloße Anwesenheit.
Ihr dürft mich Spiritus rector nennen großes Grinsen

Du lachen
Es war schon die fehlende Unterschrift, die einen vorher betriebsblind gemacht hat. Und der Tipp mit der Reihenfolge war auch nicht schlecht.
Micha
Ich hoffe, das ist euch eine Lehre, keine Rätsel zu starten, wenn anständige Menschen arbeiten müssen. Und Ihr habt noch Glück gehabt, da ist eine Besprechung abgesagt worden, ansonsten wäre ich noch später gekommen Teufel
coelba
Ich weiß, dass ich mich manchmal blöd anstelle, aber könnte jemand dem Geistesblitz, der anscheinend notwendig ist, einen Lichtstrahl voranstellen?
monica23
Schön gesagt. Guck mal für morgen. Da bin ich wieder in der Pflicht. unglücklich
chn
Also ich war ganz schön blind. Dank Schubs bin ich drauf gestoßen,

aber wenn man eine Stunde ins Leere rät - fehlt einem manchmal der richtige

Blick!
Nessy
Zitat:
Original von coelba
Ich weiß, dass ich mich manchmal blöd anstelle, aber könnte jemand dem Geistesblitz, der anscheinend notwendig ist, einen Lichtstrahl voranstellen?

DITO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nessy
Danke an alle Schubser. So betriebsblind wie kann glaube ich kein anderer auf Gottes Erdboden sein. Man war das peinlich.
Habs immer andersrum versucht,ähm, wie erklär das jetzt.Hatte jedenfalls viel Chaos über. Naja, alle die gelöst haben werden meinen Irrtum schon verstehen.
evitasurft
Ich irre hier noch rum rotes Gesicht

Vielen lieben Dank!!!! So doof kann man gar nicht sein ...
Konfuse
Zitat:
Original von evitasurft
So doof kann man gar nicht sein ...

Also ICH kann! rotes Gesicht
edikro
So, das hier war auf jeden Fall mein absolutes Lieblingsrätsel. Sehr geil!
Sumajale
und ich muß leider gestehen....

auch mit den letzten Hinweisen habe ich nicht den leisesten Schimmer wie ich diese Rätsel angehen soll rotes Gesicht
von Bottrop nach Bad Sülze ??? - und dann soll da was überbleiben ?

aber ich bin ja noch jung an Jahren cool mir wird schon noch etwas einfallen
maritatina
also ich kam grade heim und sehe ohje die Idee die ich hatte ist es wohl aber raus habe ich es trotzdem nicht traurig
Micha
Zitat:
Original von Sumajale
von Bottrop nach Bad Sülze ??? - und dann soll da was überbleiben ?

Eigentlich braucht man für das Rätsel weder Über- noch Unterschrift. Das Bild reicht. Und jetzt guck dir die beiden Worte noch einmal an und überlege, was bei Worten so bleiben kann.

Das was bleibt, ist dann bei jeder Station buchstäblich eindeutig.
Sumajale
auf die Idee bin ich auch gekommen, aber leider bleibt nur ein ziemlicher Quatsch übrig Augen rollen
maritatina
alos dsa verstehe ich ja nun schon aber woher soll mann wissen welche 2 städte zb zusammenpassen ich kriege egal wie nur kauderwelsch raus
*edit*
keksigirl
Zitat:
Original von maritatina
alos dsa verstehe ich ja nun schon aber woher soll mann wissen welche 2 städte zb zusammenpassen ich kriege egal wie nur kauderwelsch raus
*edit*

Hab dir schon eine PN geschickt. Du musst wirklich nur gucken, was von Ort zu Ort übrig bleibt. Wie schon gesagt wurde.
Sumajale
Habs raus, war leider in der völlig falschen Richtung unterwegs... rotes Gesicht

schönes Rätsel ! lachen
inschra
Hab alles gelesen - aber mir bleibt nur Buchstabensalat verwirrt

Da hab ich wohl die falschen weggelassen - dank Hilfe hab ich´s jetzt! großes Grinsen
minka
So doof wie ich ist heute sicher niemand!!
Hat viele Tips hier, aber ich steh trotzdem noch auf dem Schlauch rotes Gesicht
Claudia
geht mir genau so: in der Theorie denke ich verstanden zu haben, was gemeint ist mit den Tipps hier, aber in der Praxis...?! Augen rollen rotes Gesicht