Rätsel 247: Von Ort zu Ort

Sumajale
Ich sitz hier noch im Büro und stelle grad mit Erstaunen fest, dass noch
keiner gelöst hat...

da brauche ich mich ja garnicht zu beeilen, kann ganz gemütlich heimwärts fahren, erstmal essen.... und dann überlegen ob ich eine Eingebung hierzu habe - was aber wahrscheinlich nicht der Fall ist, denn ich les ja hier - ihr habt schon alles mögliche Ausprobiert cool
bacchio
Auch von mir :

Herzlichen Glükwunsch

Muss jetzt offline gehen. unglücklich
BACCHIO
holli-holunder
@ Micha: Ist es eigentlich wichtig, welches Burg es ist, da gibt es nämlich haufenweise von.
kat
Danke Micha, dass du hier die Unterschrift mal klarstellst. Aber im Ernst, ich weiß nicht, ob mir das großartig hilft! Augen rollen
chn
mich bringt die echte u-schrift auch leider nicht weiter!
Micha
Die Unterschrift ist das entscheidende. Ihr müsst Überschrift, Rätseltext und Unterschrift als ein Ganzes nehmen.

Habe ich schon erwähnt, dass Wiki nicht hilft? Google übrigens auch nicht!
mary2706
Zitat:
Original von kat
Danke Micha, dass du hier die Unterschrift mal klarstellst. Aber im Ernst, ich weiß nicht, ob mir das großartig hilft! Augen rollen

das seh ich genauso...

mal gucken was man noch so machen kann, obwohl ich mit meinem Insel-Latein schon ziemlich am Ende bin unglücklich
chn
kenn ja nichts anderes! LOL!

Oder müssen wir uns jetzt erst eine Suchmaschine suchen, wo es geht?
zuckerkoma
@micha: bei der verteiligung der "falschen spuren" warste sehr großzügig Augen rollen
RWs hingegen hat wohl noch (fast?!) keiner...

wenn ich das herausfiltere, was bleibt, kommt nur chaos. das chaos ist aber nicht das PW... ich finde, ein Tipp geht noch Augenzwinkern
Micha
Zitat:
Original von zuckerkoma
@micha: bei der verteiligung der "falschen spuren" warste sehr großzügig Augen rollen
RWs hingegen hat wohl noch (fast?!) keiner...

wenn ich das herausfiltere, was bleibt, kommt nur chaos. das chaos ist aber nicht das PW... ich finde, ein Tipp geht noch Augenzwinkern

13 FW zu 0 RW

Wer es verstanden hat, hat auch sofort die Lösung. Ihr braucht nur die Namen der Orte. Die Reihenfolge ist wichtig (von Ort zu Ort) und was bleibt!

So, und schon ist alles geklärt. Glückwunsch an die Ersten. War doch eigentlich ganz simpel, oder?
coelba
GW ninamaus! Her mit dem hinweis!
evitasurft
Könnte uns eine Deutschlandkarte helfen, micha?
Micha
Zitat:
Original von evitasurft
Könnte uns eine Deutschlandkarte helfen, micha?

Keine Karte, kein Google, kein Wiki.

Das Bild reicht
kat
Nun gut - mir kam der Gesitesblitz! Die Unterschrift ist heirbei allerdings nicht unbedingt nötig! Mehr bleibt nun mal nicht übrig.

Danke Micha - tolle Rätselidee! (Gibt es da überhaupt einen RW?)
Ninamaus
Ihr braucht keine Landkarte, sondern wirklich nur die Orte und dann einfach sehen, was "von Ort zu Ort" übirg bleibt. Micha hat eigentlich schon alles gesagt. Viele Tipps kann man dazu nicht geben. Nicht zu kompliziert denken.
holli-holunder
ich hätte ein paar Buchstaben anzubieten, die übrig bleiben, aber das war es.
blondie
ich brech ins Essen lachen
Mit der Unterschrift und Michas Tipps war's sowas von leicht.
Ninamaus
Zitat:
Original von holli-holunder
ich hätte ein paar Buchstaben anzubieten, die übrig bleiben, aber das war es.

holli, das ist jetzt aber der Wink mit dem Zaunpfahl. Oder ist das schon zu viel verraten? Nicht übrig bleiben, aber .....
mary2706
mann mann mann... was für ein Rätsel....

Glückwunsch Micha...

Hab noch nie soviele ahnungslose Insulaner gesehen..
Micha
Zitat:
Original von blondie
ich brech ins Essen lachen
Mit der Unterschrift und Michas Tipps war's sowas von leicht.

Ich denke, es waren weniger die Tipps als meine bloße Anwesenheit.
Ihr dürft mich Spiritus rector nennen großes Grinsen