Rätsel 503: Laut StiWa

Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 503 [ab 17.04.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Hab jetzt überall mind. 1 rw - außer bei G- wer oder was ist das?
Und der Text gibt mir noch Rätsel auf.....und manche Bild-Kombinationen - z.B. ganz oben oder der Blaue mit Krone.....
stippie
ui, das gibt's bei euch wohl nicht im tv.
aber mit dem womit der mann vorne bekleidet ist und in der hand hält, landest du einen treffer cool
twin96
ich habe für das erste bild zwei RW, damit komme ich aber nicht vorran,nicht beim onkel und nicht bei der tante
Dana
den Typen mit der Krone kenn ich nicht..... und die Trikotart und Farbe sagt mir auch nix..

und der daneben ist mir verpetzt worden, weil unbekannt...
wolle
Bei dem mit der Krone habe für das, wofür die Krone steht einen RW.
Ansonsten bin ich mir sicher alles richtig erklannt zu haben.
Für ganz oben habe ich zwei Rw

Aber was mache ich damit?

Am besten erstmal zu mitag essen.
HH82
Zitat:
Original von twin96
ich habe für das erste bild zwei RW, damit komme ich aber nicht vorran,nicht beim onkel und nicht bei der tante

man braucht auch dringend 3 Augenzwinkern

ist Dir nicht die gezeichnete "3" mit den Buchstaben unten aufgefallen cool
twin96
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von twin96

kopf kratz
Dana
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von twin96

Fragezeichen Wo? gezeichnet? ....seh nichts
HH82
@ Dana: Wenn Du bei den unteren Bildern, die Buchstaben der Reihe nach verbindest, ergibt dies eine (krakelige) 3 - aber das ist nur eine Zusatzinfo, die nicht weiter rätselrelevant ist.

--> Erst drei RW für das oberste Bild: dann geht es unten weiter!
inschra
Dass man 3rw braucht, hätte sicher geholfen - und auch das Wissen um die Abkürzung! Augenzwinkern
So wars ein bissl mühsam, weil man oft beim falschen rw entnimmt......
HH82
Zitat:
Original von inschra
Dass man 3rw braucht, hätte sicher geholfen - und auch das Wissen um die Abkürzung! Augenzwinkern
So wars ein bissl mühsam, weil man oft beim falschen rw entnimmt......

das oberste Bild hat doch drei Merkmale - also alles da großes Grinsen
Dana
Zitat:
Original von HH82
@ Dana: Wenn Du bei den unteren Bildern, die Buchstaben der Reihe nach verbindest, ergibt dies eine (krakelige) 3 - aber das ist nur eine Zusatzinfo, die nicht weiter rätselrelevant ist.

hmm...mir ist gehelft Mr. Green no stress today Augenzwinkern
HH82
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von HH82

Da kannst Du ja mal mächtig stolz drauf sein ... Augen rollen

... und der Flüsterer auch ... Teufel
lindi
Ich weiß nicht, wie ich das PW eingeben soll... ich bin ziemlcih sicher, dass es das ist.
dragonangle
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von HH82

... und der Flüsterer auch ... Teufel

Oh ich bin sehr stolz.... Augenzwinkern
HH82
Zitat:
Original von lindi
Ich weiß nicht, wie ich das PW eingeben soll... ich bin ziemlcih sicher, dass es das ist.

mit 1 Sonderzeichen und denke an die inselkonforme Umwandlung von bestimmten Buchstaben
Dana
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von HH82

Nimms nicht persönlich...du hast dir viel Mühe gemacht... ich hab deine Rätsel bis auf drei von 107 noch nie gekonnt...

Pernod
Nur mal so,
weil auch ich ein wenig neugierig bin:

Wenn ich dem Land in Afrika bin, und dort meiner Meinung nach die BH-Bestimmung suche, ist damit der Faktor der Größenbestimmung/Körbchengröße der Einwohnerinnen
gemeint.....??

Find da nur leider nix ..... Augen rollen

B=4th .... ?????????????????????????????????????????????

Bei G gibt der Typ RW, aber dann........seltsam
Cornflake
Du löst zuerst das obere Bild. Die 3 RW, die du dort bekommst, trägst du zur Tante, dann hast du deinen Ausgangsartikel.

In diesem suchst du nun A-I (geht fast alles mit Strg+F, hier und da Rechtschreibung verbiegen).
Dann Buchstaben sortieren, nächster Artikel, Ü.

Da ist wahrhaftig keine Schwierigkeit dabei, es kostet nur ein bisschen Zeit. Augenzwinkern