Rätsel 499: Der Rattenfänger fängt auch andere Tiere

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 499 [ab 13.04.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Kann mir wer die U erklären? Klipp-klapp - Mühle??
Ich krieg da keine Figuren raus.....
wolle
Probleme hast Du geschockt
Ich wäre froh, wenn ich alle Marken hätte, und vor allem wüßte, wie ich sie eintragnen muß verwirrt
Dana
Zitat:
Original von wolle
Probleme hast Du geschockt
Ich wäre froh, wenn ich alle Marken hätte, und vor allem wüßte, wie ich sie eintragnen muß verwirrt

da steck ich auch fest....

mir fehlt:
2.-reihe von oben

3. von oben rechts
4. von oben rechts
5. ....links
6...beide
7..rechts
8...

google ist nicht sehr ergiebig...
inschra
Ich glaub halt das geht nur mit der U - weil die meisten Marken passen ja gar nicht in die Kastln.....und 2 find ich gar nicht.....und eigentlich wollt ich heut fernsehn cool

Das letzte rot-weiße ist nicht zu finden - hab schon zig Seiten durch Augen rollen
wolle
Zitat:
Original von inschra
Ich glaub halt das geht nur mit der U - weil die meisten Marken passen ja gar nicht in die Kastln.....

genau das meinte ich, aber irgendeinen Sinn muß das Bild doch haben.
Pernod
Kann mich da nur anschließen,

kenne fast alle Marken und Embleme.....aber immer nur 5 Kästchen ??
HH82
Zitat:
Original von wolle
Zitat:
Original von inschra
Ich glaub halt das geht nur mit der U - weil die meisten Marken passen ja gar nicht in die Kastln.....

genau das meinte ich, aber irgendeinen Sinn muß das Bild doch haben.

die linken sind in die linksbündigen und die rechten in die rechtsbündigen Kästchen einzutragen - soweit die Staben reichen ...

und alle haben (z.T. mehr als) genügend Platz Augenzwinkern
Dana
mir fehlen jetzt noch 3 rechts und 7 rechts neutral

die linken sind in die linksbündigen und die rechten in die rechtsbündigen Kästchen einzutragen - soweit die Staben reichen ...

Fragezeichen dann ist aber kein Buchstabe im 1. rechts im markierten Kästchen verwirrt
HH82
auch bei den rechtsbündigen wird "normal" eingetragen: also vorne anfangen und NICHT rückwärts Augenzwinkern
elacor
dann tragt doch das was ihr an marken habt in die jeweiligen kästchen ein.

wenn hinten raus noch leerkästchen sind, vergesst es.
inschra
Ok, Rattenfänger hab ich und 2 Vögel - und jetzt?
Dana
aso...rechtsbündig heisst bei mir was anderes..naja...

hab ich jetzt alle ..mit Schubsern...

wenn ich jetzt wüsste, was Klipp-klapp bedeuten soll, wäre mir geholfen...
elacor
@inschra dann trag doch mal die zwei vögel zum zum ort des rattenfängers
inschra
Ja, wusste nur nicht recht, was ich dort noch such - aber ok.....
elacor
Zitat:
Original von inschra
Ja, wusste nur nicht recht, was ich dort noch such - aber ok.....

es geht doch um autos oder? großes Grinsen
inschra
Ja, und davon gabs dort ja genug Teufel
Und jetzt läuft ein super Film im ORF!
Ein bissl was seh ich noch davon! Augenzwinkern
Dana
die Schüttelei bringt mir ein Harmonium und Bromkalium geschockt

ich mach jetzt erstmal was anderes....das ist nix für mich...
HH82
GW Dana, hast es ja doch noch rausbekommen großes Grinsen
Leontideus
So, die ganzen Marken habe ich gefunden und anscheinend auch richtig eingetragen - zumindest haben auch andere diese Buchstaben geschüttelt. Aber von den 500 Ergebnissen springt mich jetzt nichts so richtig an....

Edit: Danke für den Schubs. Schade, dass die Standard-Schüttler (Sibiller geht zumindest bei mir zur Zeit überhaupt nicht...) die Lösung nicht finden. Der im LW genannte hilft mir nicht, da ich kein Windows nutze und ohne technische Unterstützung bekomme ich so etwas leider auch nicht hin....