Rätsel 495: 9 12 12 5 18

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 495 [ab 09.04.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Pernod
Hm.......,

bei dem Viech unten rechts, was ja wohl C3 darstellen soll........15 ??

Oder ich liege völlig daneben.... Fragezeichen Augen rollen

Und das mit den Begriffen ist auch so eine Sache....

Wobei, die Ü führt ja wohin.....Aber selbst da ist es schwierig....
Pinguin66
Das Tier ist mir auch schleierhaft und A3.
Aber wenn Schnarchnase (Glückwunsch!!!) als Erster löst, schaff´ich das wahrscheinlich sowieso nicht. Augenzwinkern
inschra
Da mussman aber heut sehr genau aufpassen bei der pw-Eingabe - die Normalform hatte ich schon länger..... cool
Und B2 gibt nur in der Kurzform rw....
B3 und C3 find ich gar nicht im jeweiligen Artikel - aber man errät das pw auch so.....
soopay
Und B2 gibt nur in der Kurzform rw....

Ich weiß schon nicht, was ich für B1 nehmen soll...
dreamcatcher98
Das war mal machbar. Nur bei B2 und C2 haben anscheinend die RW's gefehlt. Also fuer Nachriddler, nicht irritieren lassen. Wenn man fuer den Kurzbegriff RW hat dann stimmt das auch so.
Pinguin66
Bei B1 bekomme ich mit den Bäumen und dem Gesamten einen RW, aber was ist mit dem Tier C3?
The Circle
für B2 krieg ich auch für die längere Form rw, nur was soll das bei C2 sein *grübel*

edit: ok, C2 habe ich auch
Pinguin66
Zitat:
Original von inschra
B3 und C3 find ich gar nicht im jeweiligen Artikel - aber man errät das pw auch so.....

Hä, wie jetzt, im jeweiligen Artikel? Ich glaube ich bin auf dem völlig falschen Dampfer....
Man muss in Artikel?
Okay, dann fange ich wohl nochmal an...
Schnarchnase
Zitat:
Original von inschra

B3 und C3 find ich gar nicht im jeweiligen Artikel

Sie sind aber ganz eindeutig dort zu finden Augenzwinkern
inschra
Ich hab bei A1, B1 und C1 gesucht.....?
Pinguin66
Uaaaahhh, das PW hatte ich sogar schon mit meiner anfänglich völlig falschen Methode erraten.
Aber die Eingabe..... Teufel Teufel Teufel
Schnarchnase
Zitat:
Original von inschra
Ich hab bei A1, B1 und C1 gesucht.....?

Warum suchst du auch 3 bei 1? Augenzwinkern

Zitat:
Original von Pinguin66

Aber die Eingabe..... Teufel Teufel Teufel

...ist wie in der U vorgegeben smile
Cyr Jack
Joo, find ich auch. Diese Eingabeform war überflüssig. Hat dem ansonsten sehr schönen Rätsel ein bisschen Lack abgekratzt.

Das mit der Vorgabe kann man auch als Lösungshilfe verstehen.