Rätsel 493: Polizist4

Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 493 [ab 07.04.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
chn
Fehlt um einen Tacken weiter zu kommen ein RW?
Cornflake
Nein, die müssten eigentlich alle da sein.
The Circle
hm, ich hänge im Artikel der Ü; finde weder UÜ noch U *grübel*
Dana
eigentlich komm ich bei dem der das BR gesungen hat nicht weiter..und uneigentlich auch nicht verwirrt
chn
Dann komme ich von ihm nicht weg - finde da nichts (noch nicht)
Cornflake
Mich würde mal interessieren, wie man bei diesem Rätsel auf Karl Dall kommt. Der steht auf Platz 1 der Falschantworten.
chn
Den habe ich auch gesucht, der steht ja als einziger Spaßmache im Artikel zum Sänger des BR

Ist man denn da falsch?
Dana
weil karl Dall ein notorischer Spaßmacher ist...lachen
Pinguin66
Ich brauche bitte auch mal einen Tipp, wie es beim Polizisten weitergeht. verwirrt

Ich finde da kein "Schweigen".
Cornflake
In der U steht notorische Spaßmacher, nicht notorischeR. Augenzwinkern
Und beim Dall ist man definitiv falsch, deswegen gab der ja auch keinen RW. Mr. Green

Das Rätsel ist mal ganz gegen meine sonstige Gewohnheit von oben nach unten zu lösen.

Pingu, da gibt's auch keins, aber das, was es ist. Augenzwinkern
chn
ok die Polizei habe ich geschnallt
The Circle
Zitat:
Original von Pinguin66
Ich brauche bitte auch mal einen Tipp, wie es beim Polizisten weitergeht. verwirrt

da hänge ich auch noch immer *michbeiderBitteanschließ*
Dana
Zitat:
Original von Cornflake
In der U steht notorische Spaßmacher, nicht notorischeR. Augenzwinkern
Und beim Dall ist man definitiv falsch, deswegen gab der ja auch keinen RW. Mr. Green

Das Rätsel ist mal ganz gegen meine sonstige Gewohnheit von oben nach unten zu lösen.

lachen das weiss man erst nach der Eingabe

Gewohnheiten...sowas hast du auch ? Mr. Green
inschra
Ich war zuerst bei den anderen Spaßmachern (wobei ich bei BR, Ü und UÜ auch in die *corniert* geschaut hab, man weiß ja nie) - aber dort stehen auch die Gesuchten.....
Cornflake
Ich glaub, ich mach mal ein Rätsel über Sprichwörter, da scheint mir ein Mangel an Wissen zu bestehen. Zunge raus
Pinguin66
Zitat:
Original von Cornflake

Pingu, da gibt's auch keins, aber das, was es ist. Augenzwinkern

*malwiedervorden Kopfklatsch*
Dana
hmmm, der Schweigesuchartikel schweigt beharrlich verwirrt
Cornflake
Der ist ja nicht lang, da steht ein Wort in der U, das dir zeigt, wo du dann erst noch hin muss, bei Inschra hab ich das eben corniert, weil's dann zu einfach war.

Ah, Missverständnis, hast du schon das Schweigen, Dana?
Oder kennst du auch keine Sprichwörter?
Pinguin66
Dana, wie Cornflake schon sagte: Sprichwörter kennen kann helfen....