scooter
HAAAAALLOOOOOOO... noch wer da?
ich brauche hilfe bei A und H
Johann
Eine Frage an HH und alle die es haben:
Wieviele Seiten umfasst der Lösungsweg?
dragonangle
dafür hatte ich keinen Bick mehr, hab alles nur noch doppelt gesehen...
Johann
Na, dann konn' mer doch rechnen, dragonangle!
Wieviele Seiten hast du gesehen? 18?
dragonangle
gar keine vom Lw , sag ich doch. Das hab ich mir erspart !
Cyr Jack
scooter:
A sind alles bestimmte Städter - aber aus welcher sie kommen, das mag der Autor verraten. Ich tu's nicht.
H: ZDF steht hier schon im Klartext und heute ist Freitag.
Johann:
Knapp eine, aber nur weil alles schön untereinander aufgelistet ist.
HH:
Trotz kleiner Mängel in der Beschilderung und dieses einen Verzählers (dings happens) wieder einmal ein Applaus von mir. Die Pfriemelei, das alles in sich stimmig zu machen, hat ihn mehr als verdient.
Johann
Näheres von mir frühestens, wenn mein persönlicher Passwortverräter zu erreichen ist.
dragonangle
was denn, johann, ich musste auch da durch, da wird es doch ein leichtes für dich sein....
Das Rätsel ist wirklich nicht schlecht, nur eben sehr aufwendig !
Johann
Ach, ich kann sowas nicht. Ich bin vom Dorf.
dragonangle
johann, ich auch...., und ich bin nicht Dorfweiseste
Leontideus
So, nachdem ich auch die ganzen bunten Zahlen gelöst habe, stehe ich vor dem Rätsel, was mir die letzte Rechnung sagen soll. Woraus bilde ich da denn Summen?
HH82
achte auf die Farben
Leontideus
Danke, hatte die Erleuchtung und der Rest ging dann auch flott! Danke für dieses schöne, wenn auch lange Rätsel
Flori
Ich möchte auch mal einen Kommentar abgeben.
Erstmal danke für dieses arbeitsaufreibende Rätsel.
Hat zwar etwas gedauert bis ich/wir dahinter kamen, aber es war eine schöne Erfahrung wert.
Hier auch ein Danke an Dragonangel, die mir immer hilfreich zu Seite steht.
Aberrrrrr, warum wird denn eigentlich immer gemeckert, wenn es mal keine RuckiZucki Rätsel sind. Ich rätsele doch weil ich Spaß daran habe, nicht nur um immer vorne dabei zu sein. Man sollte sich einfach mehr Zeit zum lösen geben/nehmen. Ansonsten kann man es auch sein lassen.
Soviel dazu, Frohe Ostern !!!!!!
zuckerkoma
@Flori
es geht nicht um "vorn dabei zu sein" - dafür sind die meisten hier schon zulange dabei, um diesen "Kick" nicht schon oft genug gehabt zu haben...
Es gab nun an drei Tagen drei sehr zeitintensive Rätsel - und eben dieses "zeitintensive" stört ein wenig. Diese Rätselei sollte nicht zur Abend-/Tagesbeschäftigung werden, weshalb ich Rätsel, die augenscheinlich mehrere Stunden dauern, für nicht Insel-gerecht halte. Hin und wieder ist das ganz nett, aber gerade an drei aufeinanderfolgenden Tagen -wovon bei 2 Rätseln für mich entscheidende Hinweise fehlten und ich deshalb recht schnell die Lust verlor- ist das eben ein wenig ungeschickt geplant.
Aber wie gesagt: ein Lob an HH, der sich die Mühe macht, uns mit solch gewaltigen und durchdachten Rätseln zu versorgen!
zuckerkoma
Zudem ist es für jemanden, der nachrätselt, auch ein wenig bequemer als für die, die live dabei waren. Hier im Forum stehen inzwischen ausreichend Tipps, um schnell auf den LW zu kommen. Die Arbeit bleibt Dir dadurch natürlich nicht erspart, aber die ersten 60 min, die wir hier im Nebel stocherten und ausschliesslich durch die Tipps des Erstellers ein wenig Licht sahen. Und das auch nur im Nachhinein...
inschra
Wenn ich mir das so anschau - bin ich froh, dass ich diese Woche auf Urlaub war
soopay
Ist da zufällig noch wer? Ich könnt eine kleine Zwischenfinanzierung brauchen
Ich hab alle blauen Dinge, in Kurz- und Langform, und jetzt weiß ich nicht, wie ich die zu grünen Dingen zusammenfassen soll *kopfkratz*