Fragen nach Passwörter per PN

patrick
Auf der Startseite haben jetzt Neueinsteiger die Möglichkeit "einige" Level zu überspringen, um so die Chance zu erhalten schneller mit beim aktuellen Rätsel dabei zu sein.

Man kann nun bei maximal 100 Level vor dem aktuellen Rätsel ohne Passwort einsteigen.

Gruß,
Patrick
gisi
super, ich hab auch gleich werbung gemacht in einem anderen
forum mit immerhin 6000 usern großes Grinsen
3 leutchen aus diesem forum sind auf jeden fall hier, vielleicht
kommen ja noch ein paar dazu großes Grinsen
Mütze
Zitat:
Original von patrick
Man kann nun bei maximal 100 Level vor dem aktuellen Rätsel ohne Passwort einsteigen.

Ich finde die Idee nicht schlecht. Aber das dadurch gleich so viele
Rätsel offen sind, finde ich nicht so toll. Besser hätte ich persönlich
eine Einstiegsmöglichkeit nur bei einigen wenigen Leveln, z.B. 50 und
100 gefunden.

Aber: Geht es nur mir so, daß ich die Eingabe etwas unlogisch finde?
Ohne den Erklärungstext darüber durchzulesen, hatte ich erwartet, das
ich bei der Eingabe 89 auch auf das Rätsel 89 komme. Es kommt dann aber
das Rätsel 90.

Gut, im Text darüber steht dann, das ich mit meiner Eingabe 89 Rätsel
überspringe, aber erwartet habe ich das erstmal nicht.

Bei den aktuellen Rätseln finde ich es richtig, das Rätsel davor
einzugeben, da man ja auch das PW dazu eingeben muß.

Gruß,
Mütze
The Phantom
Es wurde jetzt so geändert, dass man jetzt nicht mehr die Passwörter der davor liegenden Rätsel sieht.
Somit ist es doch völlig egal ob man nur bei bestimmten Rätseln oder bei allen einsteigen kann. Oder wo liegt der tiefere Sinn, wenn man bei Rätsel 50 einsteigen darf, dann Rätsel 49 nicht sehen zu dürfen?

Ich denke, dass dadurch die unteren Rätsel noch eher Beachtung finden, als nur bei bestimmten Einstiegspunkten. Wenn man bei einem Rätsel nicht weiterkommt, würde man sich sonst denken, dass mans hat nur die aktuellen macht. So kann man noch in alle unteren reinschnuppern und schaun welche einem Spaß machen...

Dass man ein Rätsel weiter kommt als man eingibt steht ja so im Erklärungstext wie du richtig erkannt hast. Normalerweise rechne ich glaub schon damit zu Rätsel 90 zu kommen, wenn ich 89 überspringe...

Bei den aktuellen ist es sogar notwendig. Wenn jemand erst bei Rätsel 200 ist, hätte er ja sonst keine Möglichkeit dorthin zu gelangen Augenzwinkern
Johann
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen lachen 100 level sind ganz schön viel!

>>> Anregung "Level"
Steffi
also mal ehrlich.... ich geb zu, ich bin studentin und hab viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zeit, aber ich hab in knapp 4-5 wochen ALLE rätsel nachgelöst-.-- dass da manchmal auch PNs rausgingen, die vielleicht nicht nötig gewesen wären, weil ich kurz später selber vom schlauch gestiegen bin, ist klar smile aber andererseits schafft man es ja acuh kaum, in ner sinnvollen zeit alles nachzurätseln, wenn man sich über jeden hänger selber STUNDENLANG gedanken macht, und die tipps im forum bringen auch nur dann was, wenn man nicht schon "vorher" hängt, also bei nem schritt, der allen andren (vorzugsweise älteren oder besitzern eines fernsehers *pfeif) ganz leicht fiel...
ich war immer froh, wenn hilfe kam, obwohl mir ehrlich gesagt kleine schubser lieber waren als halbe LW's großes Grinsen passwörter hab ich mir aber nur einmal wirklich GEBEN lassen.., das war bei der 39... sonst kam mal irgendwie eins mit in ner PN---wogegen ich ja nichts tun kann, wenn ich nur um nen kleinen schubser bitte, oder? kann aber verstehen, dass nicht jeder die zeit hat nen LW komplett noch mal durchzugehen und sich gute Tipps auszudenken großes Grinsen
bedanke mich dann hiermit mal bei allen, die dafür gesorgt haben, dass ich seit gestern live dabei bin...
und muss dazu sagen, es bringt einem doch viiiiiiiiiel mehr echt alles zu rätseln... sonst kommt man doch später nie drauf, anagramme oder kaiser anzuwenden, oder in die eigenschaften zu kommen, wenn man nicht weiß,. dass es rätsel gab, bei denen man das machen musste aber noch explizite Tips dazu gekriegt hat, wie man darauf kommt...
Steffi
Zitat:
Original von Mütze

Aber: Geht es nur mir so, daß ich die Eingabe etwas unlogisch finde?
Ohne den Erklärungstext darüber durchzulesen, hatte ich erwartet, das
ich bei der Eingabe 89 auch auf das Rätsel 89 komme. Es kommt dann aber
das Rätsel 90.

Gut, im Text darüber steht dann, das ich mit meiner Eingabe 89 Rätsel
überspringe, aber erwartet habe ich das erstmal nicht.

Bei den aktuellen Rätseln finde ich es richtig, das Rätsel davor
einzugeben, da man ja auch das PW dazu eingeben muß.

Gruß,
Mütze

ging mir auch so. aber wenn dus bemerkt hast, kannste ja noch mal nach vorne und eins zurückgehen großes Grinsen (nicht dass es jetzt heißt, grad sagt sie, sie hat alle gemacht und nun erzählt sie was von überspringen....wenn jemand was zu niedrigeren leveln fragt, macht es halt sinn, nicht erst die PW liste rauszukramen, wenn man auch so auf das rätsel kommt.-..
soopay
*auchmalmeinensenfdazugeb*

Also ich hab erstmal die ersten 40 Rätsel gemacht, bis ich merkte, so komm ich nie zu Potte. Dann hab ich 100 Level vorm damals aktuellen nochmal angefangen und fand auch das schon ganz schön heftig. Ich gehöre leider (nein glücklicherweise!) zur arbeitenden Bevölkerung, hab also nicht ganz so viel Zeit und es waren ein paar echt harte Nüsse dabei. Da war ich hie und da froh, dass ich nach diversen Zaunpfahlwinkungen mit dem PW erlöst wurde.

Genauso handhabe ich das inzwischen auch, wenn ich um Hilfe gebeten werde. Erstmal ein bisschen schubsen, dann deutlicher werden und wenn ich merke, es geht gar nicht oder es ist ein Rätsel, bei dem ich selber das PW brauchte, dann schick ich das auch raus. Das kommt aber eher selten vor, meistens reicht der Anschieber in die richtige Richtung.

Grundsätzlich find ich es ganz schön frustierend, als Inselneuling erstmal mindestens 100 Level hinterherhecheln zu müssen, um überhaupt mal "richtig" mitmachen zu dürfen (dass ich mitten im BRC eingestiegen bin, wo eine Zeitlang sogar drei neue Rätsel pro Tag aufgeschaltet wurden, hat meinen Frust nicht wirklich gelindert. Da hätt ich fast aufgegeben). Meint Ihr nicht, dass zum Neueinstieg vielleicht 50 Level reichen würden? Einerseits lernt man beim Vielnachrätseln natürlich auch viel (die kaiserliche Verschlüsselung war mir zum Beispiel vorher noch nie untergekommen), aber andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass einige Neulinge irgendwann entnervt aufgeben, weil sie keine Chance sehen, zum aktuellen Rätsel zu kommen.

Ansonsten fühl ich mich auf der Insel pudelwohl! Das gehört bestimmt in ein anderes Forum, aber ich wollte es an dieser Stelle schon mal losgeworden sein!
Johann
Zitat:
Original von soopay
[...] Grundsätzlich find ich es ganz schön frustierend, als Inselneuling erstmal mindestens 100 Level hinterherhecheln zu müssen, um überhaupt mal "richtig" mitmachen zu dürfen (dass ich mitten im BRC eingestiegen bin, wo eine Zeitlang sogar drei neue Rätsel pro Tag aufgeschaltet wurden, hat meinen Frust nicht wirklich gelindert. Da hätt ich fast aufgegeben). Meint Ihr nicht, dass zum Neueinstieg vielleicht 50 Level reichen würden? [...]

Meine Rede...
Sumajale
@johann

wieso, willst du neueinsteigen ??????
Micha
Zitat:
Original von Sumajale
@johann

Johann ist die Mutter Theresa für alle Immer-Wieder-Einsteiger.

Ich fordere Freiheit für den Highscore: Einstieg für alle und jeden zu allen Zeiten auf allen Leveln.

Micha, der Hobin Rood der Rätsler
Johann
Zitat:
Original von Sumajale
@johann

Ich nicht, aber vielleicht maritatina?

@Micha: Ich war in meinem früheren Leben ein Schaf. Duldsam und jedem Frosch behilflich, der zu ertrinken drohte.