Rätsel 242: Technischer Fortschritt

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 242. (ab 19.02.07)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.

ACHTUNG: Wiki-Artikel wurde geändert

Beim Bilderrätsel zuerst nur die rechten beiden Bilder mit Bindestrich zusammenfügen. Damit kommt ihr zu einem Artikel, in welchem ihr unter "Siehe auch" den zweiten Link nehmen müsst. Dort dann zum oberen der beiden Wiktionarys. In diesem dann das mittlere Bild zu einem entsprechenden Wort ergänzen und dann in Wiki danach suchen (ist leider nicht direkt verlinkt).
Scoville
weiß jemand wer der typ ist? den kenn ich gar nicht. für alles andere habe ich rw
maritatina
Hmm 4 Rw nur der Typ fehlt,wieder ein Bilderrätsel?,ich suche schon mal alle a. und e.buchstaben raus aber noch nichts passendes,naja der mann fehlt halt noch
Fups
Hatte gedacht, dass ich bei einer bestimmten S... richtig bin. Sprechen *edit* Männer und inzwischen auch Frauen...
cafeconlatte
5 rw ... aber dann ...
knorrli
Bin auf einer Seite, auf der alle Begriffe zu finden sind (wo auch fups ist), aber komme nicht weiter Augen rollen
Claudia
3 RW und trotzdem keine Ahnung geschockt
edikro
Stecke beim *edit* fest...
ernstelli
Tja, ich glaube gefunden zu haben wo einen die Bilder hinfüheren sollen... zu einer bestimmten Ausdrucksweise... aber womit üben die nun Lesen????
Claudia
Zitat:
Original von knorrli
Bin auf einer Seite, auf der alle Begriffe zu finden sind (wo auch fups ist), aber komme nicht weiter Augen rollen

wieso finde ich weder mit google noch mit wiki so eine Seite? geschockt
kaurwaki
hab erst puppe und tasse RW
knorrli
Zitat:
Original von Claudia
Zitat:
Original von knorrli

Weil die Anordnung der Bilder nicht ganz zufällig ist.

Wenn die Seite überhaupt richtig ist, bekomme jedenfalls kein RW dafür..
Claudia
Zitat:
Original von ernstelli
Tja, ich glaube gefunden zu haben wo einen die Bilder hinfüheren sollen... zu einer bestimmten Ausdrucksweise... aber womit üben die nun Lesen????

das kann uns Guybrush jetzt verraten Augenzwinkern
langsam wird das unheimlich...
holli-holunder
Na klar, konnte ja nicht anders sein.
GW Guy
ernstelli
Zitat:
Original von knorrli
Zitat:
Original von Claudia
Zitat:
Original von knorrli

Weil die Anordnung der Bilder nicht ganz zufällig ist.

Wenn die Seite überhaupt richtig ist, bekomme jedenfalls kein RW dafür..

Jo, da bin ich auch,und auch ohne RW...
tolot
habe 5 RW
nach dem mann wurde stadt benannt und wieder umbenannt smile

wurde grad drangehängt smile
maritatina
hmm hab den mann trotzdem nicht
chn
ich bin auch bei der sprache in *edit* gelandet. gibt aber kein RW
knorrli
Denke, ich habe jetzt auch das ? im Bild - aber auch das ergibt keinen RW verwirrt
Guybrush
Völlig logisch aufgebautes Rätsel. RWs gibts auch genug. Am Ende muss man ein bisschen über den Tipp nachdenken, oder einfach viel lesen. großes Grinsen