Cyr Jack
Kann ich nicht nachvollziehen. Auf der richtigen Seite ein wesentliches Wort der Überschrift gesucht (hier mal nicht denken, sondern suchen), und schon ist man dort. Leselernhilfe ist auch vorhanden und dadurch der Link zum PW. Änderungen gibt es in diesen Artikeln haufenweise, aber der Lösungsweg ist bisher nicht betroffen.
Richtig ist, dass dieser eine Schritt keinen RW gibt und man also denkt, man habe dort nichts zu suchen. Stimmt hier leider nicht. Möglicherweise hat sich die Erstellerin gedacht, es gebe hier ja nur die eine Stelle zum abbiegen (nämlich die per strg + f). Wenn man liest, gibt es aber noch zwei andere Möglichkeiten, die Ü zu verwerten. Dass die keinen RW geben, ist klar. Dass die richtige Möglichkeit keinen gibt, ist sehr schade, denn man sucht sich tot.
Aber insgesamt geht’s und ist also lösbar.
Gruß
Cyr
cafeconlatte
allerdings kommt man über das bilderrätsel nicht mehr zu der erforderlichen liste. da der wiki-artikel komplett verschoben wurde und der *mittleres bild*-... in dem neuen artikel fehlt.
...vor der änderung WAR es ein nettes rätsel
Cyr Jack
Ohje... so weit zum Anfang bin ich gar nicht gegangen, dachte es gehe nur um den *mittleres Bild* und wie man da weiterkommt.
Nun ist es so: Bilder links führen einzeln oder mit Bindestrich, aber nicht zusammen(!) zu einem Artikel bei Wiki. Dort gibt es ein Wiktionary, wo das BR vorher komplett zu finden war. Dort findet man den *mittleres Bild*, allerdings nur in Rot. Also muss man ihn nun neu bei Wiki eingeben, und dann geht’s weiter.
Die Bilder rechts führen zusammengeschrieben nur noch zu einem Artikel über genau das Ding, also nicht mehr beachten! Und im Zusammenhang mit den linken Bildern kommt man zu gar nichts mehr, von daher nur noch die linken separat verwenden.
The Phantom
Habe im ersten Beitrag einen entsprechenden Hinweis gesetzt. Danke fürs nachforschen
Cyr Jack
Das noch bitte im Anfang korrigieren mit dem zu einem Wort verbinden, das läuft ins Leere. Es müssen zwei getrennte Wörter sein (Bindestrich kann man setzen, aber nicht zusammen schreiben).
cafeconlatte
nachdem man das LINKE bilderrätsel (mit bindestrich) bei wiki eingegeben hat, kommt man zu dem sehr kurzen artikel über die entsprechende ausdrucksweise. von diesem artikel eine version wählen, die VOR dem 21.02.2007 lag. und schon kann man weitermachen wie der LW es vorsieht!
Teta
Also mir hat der angegebene Weg der letzten Beiträge so auch nicht genützt, da ich beim nachrätseln in Wiki absolut gar nichts zu "Puppe-schießeisen" bekommen habe, kannte Wiki nicht.
Habs dann andersrum über "Russe-musikinstrument" gemacht, dort gabs auch einen link zu den Armee-vokabeln und von da dann weiter.
Übrigens müsst ihr, wenn ihr das mit dem Getränk gefunden habt, bei der Übersetzung der Vokabel weiter, nicht bei der Vokabel selbst.
Cyr Jack
Das ist leider richtig. Vor ein paar Wochen war es genau umgekehrt.
Einstieg ist nunmehr wie von Teta bzw. ganz zu Anfang beschrieben (bis auf weitere Wiki-Änderungen).