Rätsel 242: Technischer Fortschritt

wolle
Teufel Teufel Teufel Habe jetzt die Lesehilfe. Ergibt RW. Gebe ich das ein lande ich wieder beim zweiten *edit* Augen rollen Augen rollen Augen rollen
ernstelli
Ich wollte ja nun nicht allzu deutlich werden, es ist in der Tat eine Biografie und die heißt:

"Passwort, der P..." großes Grinsen

Wenn ihr denkt das verwirrt die Leut,dann löscht es doch weg.
Joann
Tier ist gut aber als Dinger bezeichnen ....? Gehen so in die Mieze Ecke..
knorrli
Zitat:
Original von wolle
Teufel Teufel Teufel Habe jetzt die Lesehilfe. Ergibt RW. Gebe ich das ein lande ich wieder beim zweiten *edit* Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Es steht ja noch etwas Anklickbares gleich bei der Lesehilfe Augenzwinkern
blondie
Zitat:
Original von wolle

es werden da zwei lesehilfen genannt. und wer hat sie gemacht?
Mütze
Puh, ich fand auch, das es ein paar RWs zuwenig gab.

Nun ja, morgen früh dürft Ihr mein erstes Rätsel testen.
Obwohl das allererste gab es beim Adventsrätseln:-)

Leider muß ich morgen arbeiten, werde aber versuchen,
zumindest das PW zu testen.

Gruß,
Mütze
wolle
Danke euch beiden. Hatte nur die Kurzform eingegeben rotes Gesicht
Joann
Zitat:
Original von wolle
Danke euch beiden. Hatte nur die Kurzform eingegeben rotes Gesicht

Ja ich auch und habe dann die lesehilfe in allen abgewandelten Formen versucht, um dann endlich mal das lange einzugeben, tritt selber in den Hintern
chn
Na - ich mag nichts kriegerisches. NOCH NIE!
Und verhalte mich schwer mit sowas.
tolot
ich habs endlich smile
warum gibt S.S.kein RW verwirrt
ich such und such um 30 min später mit hinweisen aus dem forum wieder auf der seite zu landen verwirrt
das ist echt scheise Teufel
KALI
ohmann ich mag keine bilderrätsel....
habe den russen komme nicht weiter ...
und die tips sind mir schleierhaft... heul... in den letzten tagen habe ich kein glück nur bilderrätsel...
Ps: danke habs... ohne hilfe für mich kaum lösbar...
tolot
Zitat:
Original von KALI
ohmann ich mag keine bilderrätsel....
habe den russen komme nicht weiter ...
und die tips sind mir schleierhaft... heul... in den letzten tagen habe ich kein glück nur bilderrätsel...

die rechten 2 bilder RW
oder linken 2 bilder RW
bei wiki eingeben
kommt s.s.
ist richtig aber gibt aus schikane kein RW
dort mit tase RW suchen smile
Stepken
hi
bin grad am verzweifele ,bin bei der P...komme aber nicht aufs pw
oder muss ich zu dem herren h.g. der was damit zutun hat Fragezeichen
Stepken
meine fresse hab dem sein dabbische zwote name vergess

die sinn awer ach kleinlich Teufel
The Phantom
Kaum bin ich mal nicht da, entwickelt ihr gleich ein neues Lieblingswort, das mit P. beginnt und ich darfs danach ca. 583 Mal editieren Teufel
Was eine Freude Augenzwinkern und wenn ichs net mindestens einmal übersehen hab, ist wohl ein Wunder geschehn...
Nellino
mal ne frage....ist das lesedings auch bei uns in der schweiz so genannt worden? auf dieser *edit*seite finde ich absolut nix

haaaaaaaaaaaaaaabs
naja rätsel
franky
Wenn du auf der richtigen Seite bist, *edit* P......, dann findest du dort auch die "Lesehilfe" (kursiv gedruckt)!
knorrli
Zitat:
Original von Nellino
mal ne frage....ist das lesedings auch bei uns in der schweiz so genannt worden?

Nein, das wurde und wird nicht so genannt - war mir (als Grundschullehrerin) jedenfalls nicht geläufig. Aber gehört davon habe ich auch schon Augenzwinkern
Luthien
Zitat:
Original von DieAnni
Ganz ehrlich: es gab keinen Hinweis, dass DAS das PW ist. Unter "Wir üben lesen mit..." stell ich mir was anderes vor.

Aber sonst ganz nett.

Hallo Leute...Tut mir Leid, dass ich euch nicht live helfen konnte. Ich wusste nichts davon dass mein Rätsel online gestellt wurde...

Aber noch mal zu deiner Anmerkung, Anni, "Wir üben lesen mit"...da kann ein Name oder ein Buch folgen...Ich finde es absolut logisch. großes Grinsen
dasklingklang
tach!

1.) schlecht durchdachtes rätsel! die verbindung zwischen den p... fehlt völlig!

2.) wiki artikel wurde verändert, wiki suche funktioniert also nicht mehr!!!!!!

RÄTSEL IST SOMIT NICHT ZU LÖSEN!!!!!!

dom