Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 452 [ab 25.02.10]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Pinguin66
Bis auf die beiden Letzten habe ich für alle Bilder RW, allerdings bekomme ich davon keine 2 zusammen.
Wie soll das gehen?
chn
Für das letzte finde ich auch keinen RW!
Wie bringt man denn 2 zusammen?
Fehlt der RW vielleicht für das letzte Bild, weiß man ja jetzt nicht ob Stadt, oder Gebäude u.s.w.
inschra
Oja, hab auch was zur Gemeinsamkeit - aber Fortsetzung??
Pinguin66
Muss es einem beim BR irgendwann wie Schuppen von den Augen fallen, oder kann man dazu Tipps geben?
lilyofthevalley
Also ich vermute mal wieder ein gemeines Kettenrätsel , oder ?
Cornflake
Es ist kein Kettenrätsel (und schon gar kein gemeines

) und was man machen muss steht doch drunter.
Dana
bis zur Gemeinsamkeit kein Problem..... aber was dann?
zuckerkoma
kein kettenrätsel....
die bildchen führen paarweise zu einem rw.
wenn man alle hat, setzt man diese reihe fort...
zuckerkoma
beim linken bild vom letzten gibt der oberbegriff rw...
lilyofthevalley
Zitat: |
Original von Dana
bis zur Gemeinsamkeit kein Problem..... aber was dann? |
gut nun hab ich es kapiert, kein Kettenrätsel aber ich finde auch keine Gemeinsamkeit
Dana
wie setzt man diese Reihe fort?
bahnhof...abfahrn..
inschra
Zitat: |
Original von zuckerkoma
kein kettenrätsel....
die bildchen führen paarweise zu einem rw.
wenn man alle hat, setzt man diese reihe fort...
|
Vorausgesetzt man erkennt die Reihe - da hatte ich Probleme
maritatina
Also ich habe rw fs für ein wort was alle verbindet es sind ja alles *corniert* ... haben weiß nur nicht wie weiter
lilyofthevalley
Fürs letzte Pärchen krieg ich leider auch keinen RW, hab das Getreide richtig, gibt RW und hab das Gebäude , gibt auch RW aber ich finde keinen passenden gemeinsamen RW dazu.
Ahhhh, nun doch hab mich beim Getreide bei meiner suche vertippt
Und das was mir in den anderen Kombis auffällt, das gibt auch keinen RW, ich fürchte ich kann es schon wieder nicht alleine
Cornflake
Beide der Tante vorwerfen.
basine4ever
Endlich mal wieder ein Rätsel, das mir rundum gut gefallen hat.
Danke dafür :-)
Leontideus
Ich finde einfach keinen RW für das letzte Bild und ohne finde ich nichts für das letzte Paar - das jedoch benötige ich vermutlich, um die Gemeinsamkeit zu finden, oder?
Cornflake
Die Türme von letzten Bild stehen nicht mehr.
Leontideus
Ich hatte einen Hinweis hier im Forum falsch verstanden - ich dachte, es ginge um den Überbegriff!