Rätsel 236: Rauhe Schale, weicher Kern!

chn
Das ist ja definitiv mein Lieblingsrätsel - habe gerade einen Lachanfall bekommen.

Hast du sehr gut gemacht Physalis! Danke!
evitasurft
Wenn man das Brett mal vom Kopf entfernt hat, ist es wirklich ein einfaches und schlüssiges Sonntagabend Rätsel....
Claudia
okay großes Grinsen

passt wirklich Augenzwinkern
evitasurft
Zitat:
Original von chn
Das ist ja definitiv mein Lieblingsrätsel - habe gerade einen Lachanfall bekommen.

Hast du sehr gut gemacht Physalis! Danke!

*rofl*
Physalis
Zitat:
Original von kaurwaki
hab mal wieder nichts

Gib' mal das "fett" geschrieben Wort auf der Karte bei WIKI ein.
Mütze
Zitat:
Original von Fups
Da könnte man einen ganz eindeutigen Tip für geben, aber das wäre fies Physalis gegenüber! Sehr nettes Rätsel lachen

Das ist richtig. Nettes Rätsel, und ich verstehe auch wie zuckerKKKKKKoma
das erraten konnte rotes Gesicht

Beim 2. Bild habe ich recht lange gesucht. Man muß da sehr einfach
denken.

Gruß,
Mütze
blondie
Ich frage mich die ganze Zeit, ob es Phantom in den Fingern juckt, hier einiges zu editieren cool *oh ja* *gg*
heidimaus
Zitat:
Original von blondie
Ich frage mich die ganze Zeit, ob es Phantom in den Fingern juckt, hier einiges zu editieren cool

wieso, solange niemand auf die idee kommt , das pw hier zu posten? großes Grinsen
Micha
Für dieses Rätsel sind alle Tipps gegeben. Morgen (15.15 Uhr) kommt eins von mir und ich kann vielleicht/wahrscheinlich nicht dabei sein, weil ich mit den Kindern beim Karneval bin. Ich befürchte, dass es etwas schwieriger ist, als das aktuelle. Hat einer Interesse, das Rätsel inklusive Lösung zu erhalten, um morgen helfen zu können, falls es zu Problemen kommen sollte? Ich werde den Namen desjenigen natürlich nicht veröffentlichen, gehe aber davon aus, dass er sich nicht als erster in den Highscore einträgt.

Und denkt daran, ich werde normalerweise für meine Rätsel beschimpft. Ihr müsstet die Rolle übernehmen. Und ihr müsst standhaft sein und erst dann Tipps geben, wenn Guybrush gelöst hat. Für alle Anderen gelten dann die gleichen Bedingungen: keine PNs, Hinweise nur im Forum.

Hat einer Interesse?

Viele Grüße

Micha
Fups
Bestimmt, aber der hat bestimmt grad ein bierchen am Hals.. lachen
Physalis
Daraus könnte er gleich ein Sammel*edit* machen. Aber der sitzt ja in Bochum bei Tapas und Bier großes Grinsen
blondie
Zitat:
Original von Micha
Für dieses Rätsel sind alle Tipps gegeben. Morgen (15.15 Uhr) kommt eins von mir und ich kann vielleicht/wahrscheinlich nicht dabei sein, weil ich mit den Kindern beim Karneval bin. Ich befürchte, dass es etwas schwieriger ist, als das aktuelle. Hat einer Interesse, das Rätsel inklusive Lösung zu erhalten, um morgen helfen zu können, falls es zu Problemen kommen sollte? Ich werde den Namen desjenigen natürlich nicht veröffentlichen, gehe aber davon aus, dass er sich nicht als erster in den Highscore einträgt.

Und denkt daran, ich werde normalerweise für meine Rätsel beschimpft. Ihr müsstet die Rolle übernehmen. Und ihr müsst standhaft sein und erst dann Tipps geben, wenn Guybrush gelöst hat. Für alle Anderen gelten dann die gleichen Bedingungen: keine PNs, Hinweise nur im Forum.

Hat einer Interesse?

Viele Grüße

Micha

Wenn Du das machst sollte derjenige, der von Dir das Rätsel erhält, aber fairer Weise auch seinen Namen sagen und sich sicher nicht in den Highscore eintragen. Wenn sich niemand meldet, mache ich es, aber ich lasse mich nicht beschimpfen lachen cool
holli-holunder
Zitat:
Original von Micha

Hat einer Interesse?

Viele Grüße

Micha

Ich würde das ja auch machen, aber ich habe da noch was offen, dann heißt es wieder ich drücke mich um aufheulen wenn ich das Rätsel sehe. lachen
Wie wäre es denn, wenn Du an Blondie und mich nur Tipps verschickst, die eindeutiger sind als das Rätsel, dann können wir selber rätseln und trotzdem helfen.
Micha
Zitat:
Original von blondie Wenn Du das machst sollte derjenige, der von Dir das Rätsel erhält, aber fairer Weise auch seinen Namen sagen und sich sicher nicht in den Highscore eintragen. Wenn sich niemand meldet, mache ich es, aber ich lasse mich nicht beschimpfen lachen cool

Beschimpfen lassen ist Voraussetzung, das andere natürlich auch.

Ich mache meine Rätsel vor allem, um Emotionen zu erzeugen. Das eine gehört zum anderen. Morgen sicher auch, aber es kommen noch bessere.

Natürlich scheidet der Highscore-Eintrag aus.
Micha
Zitat:
Original von holli-holunder
Zitat:
Original von Micha

Hat einer Interesse?

Viele Grüße

Micha

Ich würde das ja auch machen, aber ich habe da noch was offen, dann heißt es wieder ich drücke mich um aufheulen wenn ich das Rätsel sehe. lachen
Wie wäre es denn, wenn Du an Blondie und mich nur Tipps verschickst, die eindeutiger sind als das Rätsel, dann können wir selber rätseln und trotzdem helfen.

Gute Idee, aber das Rätsel ist mal wieder so absurd, dass ich es mit Lösung selber kaum verstehe. Bin aber gerne bereit zwei Prügelknaben zu haben, die sich per PN über das Vorgehen abstimmen.
zuckerkoma
Zitat:
Original von Micha
Zitat:
Original von holli-holunder
Zitat:
Original von Micha

Hat einer Interesse?

Viele Grüße

Micha

Gute Idee, aber das Rätsel ist mal wieder so absurd, dass ich es mit Lösung selber kaum verstehe. Bin aber gerne bereit zwei Prügelknaben zu haben, die sich per PN über das Vorgehen abstimmen.

absurd??? ICH ICH ICH!!! ich will!!! lachen zudem kriege ich eh die prügelstrafe. bin also die perfekte kandidatin Augenzwinkern
Micha
Zitat:
Original von zuckerkoma
Iabsurd??? ICH ICH ICH!!! ich will!!! lachen zudem kriege ich eh die prügelstrafe. bin also die perfekte kandidatin Augenzwinkern

Das stimmt, aber damit würde ich mir die schönsten Kommentare vernichten. Und ich möchte hier nicht das Blaue vom Himmel versprehchen, aber wir sollten uns die Diskussion erhalten. Ich komme ja wieder, halt nur später großes Grinsen
blondie
Zitat:
Original von Micha
Das stimmt, aber damit würde ich mir die schönsten Kommentare vernichten. Und ich möchte hier nicht das Blaue vom Himmel versprehchen, aber wir sollten uns die Diskussion erhalten. Ich komme ja wieder, halt nur später großes Grinsen

Oh Mann, ist das wieder so ein blau-Rätsel? Dann schick mir auf jeden Fall die Lösung, darauf kann ich nämlich gut verzichten lachen
tolot
habe 3 RW bin auf K.V.
und komm nicht weiter verwirrt
weis der geier was ich suchen soll unglücklich

dank blondie hab ich jetzt smile

war nix für mich verwirrt
auch der lösungsweg überzeugt mich nicht verwirrt
nach der logig hätte es nur für den ersten teil von K.V. ein RW
geben dürfen!
habe mich auf K.V. dusselig gesucht unglücklich

wenn man diese sache mit dem richtigen namen kennt
kann man es vieleicht raten
blondie
Zitat:
Original von tolot
habe 3 RW bin auf K.V.
und komm nicht weiter verwirrt
weis der geier was ich suchen soll unglücklich

du brauchst nur das k und die anderen beiden bilder ganz allgemein gehalten.