Rätsel 438: Langnasenverleger

Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 438 [ab 11.02.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
chn
mh... das ist ja ein ungewöhnlich Ding heute - habe nur 1 RW für eine Tierart sonst nur FS oder nichts,
Pinguin66
Ich dachte eigentlich ich wüsste wie das BR geht, aber ich bekomme nur für 5. ein annehmbares Ergebnis....
chn
ich komme im Mom. gar nicht vorwärts hänge immer noch an dem
einen Tier, das wars
maritatina
für 5. ? also die zahl? da finde ich nicht mal was zu.nur 1 rw für das große tier rechts,alle anderen tierarten,egal wie mann se bezeichnet fs oder nicht.
Sehr schweres Räsel heute,ich finde kein Anfang.
chn
vor allem sind da mehr Zahlen, als Tiere abgebildet, merkwürdig
The Circle
ich such händeringend nach dem pw - ist das nur ein Wort?
chn
Wie hast du das denn gemacht, dass du schon so weit bist?
maritatina
Also es kann ja nicht schwer sein für Profis,wenns schon welche gelöst haben.Gw Euch allen.Laßt mal Bitte Tips da.wo mann anfangen soll
Manu
Fang bei den Zahlen an und beachte dann den Hintergrund
The Circle
Zitat:
Original von chn

die Art der Zahlen kannte ich berufsbedingt Augenzwinkern
Leontideus
Ich hab jetzt für jede Zahl ein RW/FS. Aber wie geht es nun weiter? Wenn ich den Buchstaben nehme, der in der Klammer steht, kommt nichts sinnvolles heraus. Oder muss ich doch erst noch schütteln? Wenn ja, warum sind die Zahlen dann durchnummeriert *rätsel*?
Manu
Jetzt kommt der Hintergrund ins Spiel
Leontideus
Das BR hab ich nun und der Rest ging auch ganz flott, nur das PW versteckt sich hartnäckig. Gibt es dazu noch Tipps?

Edit: Danke für den Schubs!
Flori
War bis jetzt ein schnelles, verständliches, schönes Rätsel.
Finde auch das m.M. unerwünschte oder gibt es da mehr unerwünschtes??
Das PW versteckt sich vor mir.........
Cornflake
Das PW besteht nicht nur aus einem Wort. Augenzwinkern
Flori
Danke an die Schubser, hatte ein Wort nicht........habs jetzt

Helau, Alaaf und Ahoi, schönen Abend allen.......
nore
Zitat:
Original von Flori
War bis jetzt ein schnelles, verständliches, schönes Rätsel.
Finde auch das m.M. unerwünschte oder gibt es da mehr unerwünschtes??
Das PW versteckt sich vor mir.........

geht mir genauso, bin bei dem "kleinen mit dem großen Namen" und komme nicht weiter.
lilyofthevalley
Zitat:
Original von The Circle
Zitat:
Original von chn

die Art der Zahlen kannte ich berufsbedingt Augenzwinkern

Was mache ich wenn ich die Zahlen weder berufsbedingt noch sonst irgendwie kenne rotes Gesicht
Sind das die Kontostände derer die auf der ominösen CD sind die die Regierung kaufen will, nun ja hab dahingehend keinen Einblick, weiß also nicht wem ich die zuordnen soll Augen rollen

Ist vielleicht noch jemand hier und kann mir mal wieder auf die Sprünge helfen rotes Gesicht

Ist mir ja schon peinlich - aber momentan kann ich echt nicht ein Rätsel ohne Hilfe lösen verwirrt
wolle
Bis auf Nr 3 und 8 habe ich jetzt RW/FWs.
Wie soll ich da denn den Hintergrund verarbeiten, wenn alles FW ist verwirrt unglücklich