Rätsel 434: Sie mögen liebliche Klänge

Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 434 [ab 07.02.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
zuckerkoma
ich hab selten ein Rätsel so sehr am LW vorbei gelöst... Augen rollen
wirres Ding und leider auch nicht nachvollziehbar laut LW (Schritt 1 ist ein Witz, oder? lachen )

Sorry, aber das war nix.... cool
Scoville
hmm ich habe nur 2 rw die mich aber zu nix führen
Sumajale
ich bin noch auf der Suche nach Rw für den Hintergrund verwirrt
wolle
Kein Wunder, dass ich ausser dem Flügelwesen keinen RW finde verwirrt
Stef
hab auch nur zwei rw - wahrscheinlich fehlt mir noch was, was mich weiterbringt...????
zuckerkoma
lt RW reichen die zwei Krümeldinger auf dem BR fürs Finden des entsprechenden Artikels, wo man die flügeligen Hintergrundwesen wiederfindet... nun ja... Augen rollen

denkt bei den essbaren Dingern an einen der bekanntesten Hersteller.
Da gehts weiter... Augenzwinkern

edit: ich merke gerade, ich kann nicht wirklich weiterhelfen, weil ich den LW wirklich nicht verstehe... sorry.. rotes Gesicht
lindi
Ich bin jetzt in einem Artikel über die kleinen Wesen und bekomme da verschiedene falsche Wege..... aber keinen RW.
Stef
so geht es mir auch....
Dana
Zitat:
Original von lindi
Ich bin jetzt in einem Artikel über die kleinen Wesen und bekomme da verschiedene falsche Wege..... aber keinen RW.

Hier ist kombinieren des vorhandenen Allgemeinbegriffes mit der Uü angesagt und Neueingabe
dosenwurst
Zitat:
Original von lindi

versuch mal mit den kleinen wesen und der uü weiter zu kommen... das br und die ü verwirren nur...
Leontideus
Hab ich mit dem bekannten Hersteller, wo auch das Hintergrundbild zu finden ist, das BR gelöst? Was such ich denn da? Bin wohl mal wieder blind...
Pinguin66
Zitat:
Original von Leontideus
Hab ich mit dem bekannten Hersteller, wo auch das Hintergrundbild zu finden ist, das BR gelöst? Was such ich denn da? Bin wohl mal wieder blind...

Da suchst du das kleine Flatterwesen....
Leontideus
Danke für den Schubs!
lilyofthevalley
Ich habe keine Ahnung was ich bisher abgearbeitet habe, ich bin nun bei einem kleinen Wesen das so klingt wie ein Geflügel nur mit Doppellaut, in dem relativ kurzen Artikel finde ich nur einen RW, den ich aber schon hatte als ich das BR gesehen habe , also das allgemeine mit Flügeln, das wiederum ist ein mordslanger Artikel und ich weiß ja gar nicht was ich dort noch suchen soll verwirrt

Kann mich bitte irgendjemand zum Ziel führen verwirrt

DANKE, da hätte ich mal gleich meiner Intuition zur UÜ folgen sollen verwirrt
Flori
Toll, jetzt war ich heute leider viel zu spät am start und dann so ein schönes, leichtes Rätsel. Danke bitte mehr davon.
Sunnykind
Zitat:
Original von lilyofthevalley
Ich habe keine Ahnung was ich bisher abgearbeitet habe, ich bin nun bei einem kleinen Wesen das so klingt wie ein Geflügel nur mit Doppellaut, in dem relativ kurzen Artikel finde ich nur einen RW, den ich aber schon hatte als ich das BR gesehen habe , also das allgemeine mit Flügeln, das wiederum ist ein mordslanger Artikel und ich weiß ja gar nicht was ich dort noch suchen soll verwirrt

Da schließ ich mich an verwirrt
dosenwurst
Zitat:
Original von Sunnykind
Zitat:
Original von lilyofthevalley

Da schließ ich mich an verwirrt

such mal mit den kleinen wesen etwas zur uü....
...das steht nicht im artikel...
Nano
Ich hoffe, es schaut noch jemand rein...
Bin durch die zwei Krümelansammlungen auf dem BR zum Hersteller gelangt. Dort zu den kleinen Wesen und von da aus mittels Ü zu der allgemeinen Bezeichnung der Wesen. Nun suche ich da die UÜ. Wie ich aus dem Forum entnehmen kann, bringt das nix, man muss den Begriff der Wesen neu eingeben und die UÜ berücksichtigen. Damit finde ich aber auch nix....

Kaum geschrieben, schon hatte ich die richtige Eingebung, mal sehen ob die U auch leicht auffindbar ist