franky
Habe mich auch ewig bei O. M. aufgehalten, weil es auch einen rW gab, ist aber trotzdem falsch abgebogen!
Scoville
geht es von k noch mal weiter? ich finde da gar nichts. habe schon die ganze seite gelesen
Arielle
Wenn du bei t.y.m. bist, bist du sozusagen 2cm vor der Ziellinie
edikro
Zitat: |
Original von maritatina
Q ist der 2 teil des wortes,bin von da nun doch weiter zu der t.y.m ... und dort muß mann die mäzen suchen? soll ds kölnische sprache sein,verstehe das nicht,kommen aus dem norden,solche sprache ist mir unbekannt |
Mäzen dürfte im Norden wohl die gleiche Bedeutung haben. Wiki hilft auch da....
Arielle
Original von Scoville
geht es von k noch mal weiter? ich finde da gar nichts. habe schon die ganze seite gelesen |
Bei K das rechte Bild einbringen
blondie
Original von maritatina
...mäzen ::: soll ds kölnische sprache sein,verstehe das nicht,kommen aus dem norden,solche sprache ist mir unbekannt |
Das ist jetzt ein witz, oder?
tolot

Guybrush wird mir langsam unheimlich
der nimmt bestimmt speed
und sein computer kriegt starkstrom
edikro
Original von blondie
Original von maritatina
...mäzen ::: soll ds kölnische sprache sein,verstehe das nicht,kommen aus dem norden,solche sprache ist mir unbekannt |
Das ist jetzt ein witz, oder? |
Ich fürchte nicht....
maritatina
Blondie das ist kein Witz,bin eine gebürtige Mecklenburgerin und das Wort Mäzen kenne ich nicht,nie gehört.Sonst würde ich ja nicht fragen.
heidimaus
Original von maritatina
Blondie das ist kein Witz,bin eine gebürtige Mecklenburgerin und das Wort Mäzen kenne ich nicht,nie gehört.Sonst würde ich ja nicht fragen. |
Bei wiki findest du das Wort und die Erklärung dazu.
Scoville
ohne schubser hätte ich es wohl noch nicht gelöst. danke!
habe bei K. einfach die Püppchen nicht mehr beachtet.
blondie
@maritatina: was hat das mit Mecklenburg zu tun?
maritatina
Geschafft,ich lese und lese und nun ,da ich weiß was Mäzen sind,habe ich das Pw gefunden,oben im Artikel
Danke Euch
Mit Mecklenburg zu tun? naja hier redet mann von Sponsoren und so aber Mäzen,hab ich hier nie gehört oder gelesen,das wäre mir neu.
cafeconlatte
na, wenn mann von sponsoren spricht, frag doch mal die frauen
und die kölner kennen den mäzen besser unter "kölsche klüngel", oder?
Nuci
Original von kaurwaki
Original von edikro
Original von kaurwaki
bin jetzt bei t y m. |
Quasi schon da, jetzt der Mäzen noch, fertig. |
und fertig |
dem kann ich auch zustimmen.
Sumajale
das war ein schönes, gradliniges Rätsel... und selbst nach ein wenig Rotwein noch machbar

wolle
Mann, war das ein komplizierter Weg. Durch die schönen Tipps hier aber gut lösbar
Nicky72
Original von edikro
Also ich hab den Burschen und das Püppchen bei Wiki eingegeben und ab da liefs dann entspannt.... |
dem kann ich nur zustimmen.
ab da ist es nicht mehr weit.