Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 424 [ab 28.01.10]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
lilyofthevalley
Ich stehe mal wieder rat- und planlos vor dem Rätsel ich krieg meist nur RW/FW und mit dem einzigen RW den ich krieg komm ich nicht weiter, und hab nun keine Ideen mehr, kann ich evtl mit einem Tipp rechnen
Traudl
Beachte, wo das Fahrzeug herkommt und welche Marke bzw. Modell es ist
Schönes Rätsel...und endlich mal wieder eine vernünftige Startzeit für morgen
chn
Mir geht es auch so - 1 RW sonst nur RW/FS
weiß mir auch keinen Rat mehr.
micherikus1
Habe nen rw für das model in verbindung mit der stadt bekommen.. aber weiter gehts nicht
lilyofthevalley
Zitat: |
Original von micherikus1
Habe nen rw für das model in verbindung mit der stadt bekommen.. aber weiter gehts nicht |
Jepp soweit bin ich nun auch , und dann hab ich das auch schon ausgerechnet wie weit das weg ist, aber ich denke da gibts doch bestimmt mehrere "anbieter" die sowas anzeigen, ich hab jedenfalls schon ein paar Ergebnisse ...
ich steh mal wieder aufm Schlauch
dreamcatcher98
Nach dem BR war's ein geniales Raetsel, super Umschreibungen!
Einfach beachten welches Modell da auf dem Bild ist + die Stadt, ab da geht's zuegig weiter. Rechnen musste man nicht bei dem Raetsel.
lilyofthevalley
Original von dreamcatcher98
Nach dem BR war's ein geniales Raetsel, super Umschreibungen!
Einfach beachten welches Modell da auf dem Bild ist + die Stadt, ab da geht's zuegig weiter. Rechnen musste man nicht bei dem Raetsel. |
Gut dann bitte ich um Erklärung ! Ich weiß nicht was ich machen soll
dreamcatcher98
Das Auto ist ja kein Opel Astra, soviel ist klar. Die Stadt passt gut zu Spaghetti. Dann einfach verbinden.
lilyofthevalley
Das Auto ist ja kein Opel Astra, soviel ist klar. Die Stadt passt gut zu Spaghetti. Dann einfach verbinden. |
Ja nach ca. 1 Stunde , hab ich das auch kapiert und ich weiß auch ich soll angeblich nach dem BR nicht rechnen, aber was mach ich dann auf der BR- Seite ?????
zuckerkoma
Lily,
einfach Zeile für Zeile abarbeiten.
Man findet etwas Entsprechendes in den jeweiligen Artikeln...
Ich finde das Rätsel jetzt schon toll, obwohl ich in Milano auf der Treppe sitze und nicht weiter weiß...
edit:

huch! das PW kam nun doch ein wenig überraschend...
Tolle Umschreibungen, nette Inszenierung! Danke, Suma!
micherikus1
fands ein tolles rätsel.. wenn man erst mal kapiert, dass man zeile für zeile abarbeitet ist es ganz schnell fertig...
lilyofthevalley
Mir ist das ein Rätsel wie man das lösen kann, ich hangele mich von einem blauen Wort zum anderen, bis auf zwei Schritte hab ich nicht kapiert warum das RW war, und nun häng ich bei den Tanten und finde kein Milano
Es macht mir definitv keinen Spaß und ich bin gespannt ob ich in der Auflösung nachher erkennen kann, warum ich da und dorthin musste
lilyofthevalley
Original von micherikus1
fands ein tolles rätsel.. wenn man erst mal kapiert, dass man zeile für zeile abarbeitet ist es ganz schnell fertig... |
Tja ich kapiers immernoch nicht und bin irgendwie ziemlich gefrustet, ob ich blöder bin als ihr... na muss wohl so sein
Ja, ist wohl so... ich bin blöder, ich kannte weder den Wagen, kann das mit dem Fahrer absolut nicht kapieren und das mit Mailand ...HÄH ??? Was hat das Wort mit Mailand zu tun
Na danke, mehr davon , dann muss ich mir doch ne andere Beschäftigung suchen.
Aber wenn es euch gefallen hat, tja dann liegts wohl an mir. Ich geh nun Schneeschaufeln, das kann ich
dreamcatcher98
Du bist nicht bloed. Hast Du mal ueberlegt, was es denn in Milano geben koennte was ziemlich beruehmt ist? Ich koennt jetzt ein Liedchen singen, aber ich lass es lieber.
Sunnykind
Du bist nicht bloed. Hast Du mal ueberlegt, was es denn in Milano geben koennte was ziemlich beruehmt ist? Ich koennt jetzt ein Liedchen singen, aber ich lass es lieber. |
Ich find Milano auch nicht
wolle
Bin beim zweiten Wagen, und habe alle Herren durch, aber kein RW