Rätsel 230: Wanke nicht, mein Vaterland

scuba_diver
Zitat:
Original von Micha
Schönen Gruß an die neue deutsche Rechtschreibung. Wenn ihr das PW habt und es nicht genommen wird, denkt dran: ß = ss

das ist schon gut so weil das ß habe ich gar nicht auf meiner Tastatur *g
franky
Zitat:
Original von maritatina
Tja micha,schön wärs wenn wirsd hätten.Aber beim S hl ist kein ß drinne der sender ist doch ndr oder nicht oder leige ich da so falsch?

kein ndr!!!
Fups
Schöööööööönes Rätsel
kaurwaki
muß ich denn beim Sender bleiben?oder noch wieter gehen
franky
Zitat:
Original von kaurwaki

Beachte dort die Frequenz.
Sumajale
Das ist zwar das SHL doch wir bezeichnen des eher als unsere H****

und ja, wir haben hier mehr als einen Radiosender cool
edikro
Raffs net.... hab den Sender und vermutlich den Typen der dann die Show fährt.... wo ist der Fehler??
Su2001
Zitat:
Original von franky
Zitat:
Original von kaurwaki

die gibt's ja zweimal, hatte erst die falsche, aber wenn man erstmal die richtige hat, flutscht es dann...
Schönes Rätsel... großes Grinsen Dankeschön!!!
kaurwaki
Zitat:
Original von franky
Zitat:
Original von kaurwaki

Danke das war es was mir fehlte.
franky
Zitat:
Original von edikro
Raffs net.... hab den Sender und vermutlich den Typen der dann die Show fährt.... wo ist der Fehler??

Beim Sender die Frequenz beachten....es wird keine Person gesucht!
Sumajale
Zitat:
Original von edikro

wahrscheinlich bist du auf der HP des Senders gelandet... da bist du falsch cool
Micha
Zitat:
Original von edikro

Der Fehler ist: Das Rätsel ist showfreie Zonelachen
maritatina
also wenn ich richtig lese ist der 100 MHZ sender *edit* aber kein rw dafür mann ich höre echt selten radio
edikro
Zitat:
Original von Micha
Schönen Gruß an die neue deutsche Rechtschreibung. Wenn ihr das PW habt und es nicht genommen wird, denkt dran: ß = ss

Hui, Micha, das was ja wohl nix. Nach der neuen Rechtschreibung ist in diesem Fall das "ß" richtig, weil nämlich ein langer Vokal davor steht. So, wieder was gelernt ;-)

Und außerdem hat Wiki mir ne falsche Frequenz geliefert - erst die HP des Senders spuckt die richtige Richtung aus.
chn
war das nicht neulich bei genial daneben?
edikro
Zitat:
Original von Sumajale
Zitat:
Original von edikro

wahrscheinlich bist du auf der HP des Senders gelandet... da bist du falsch cool

Häh, genau die hat mich gerettet!! Hab gerade erst gesehen, dass bei Wiki die Frequenz zweimal auftaucht - hab nur die erste gesehen und das war der falsche Weg.
Arielle
Also im Senderartikel ist dieselbe Frequenz auch für den richtigen Ort drin. Allerdings hab ich ein paarmal nur die Kurzfassung vom PW eingegeben..dann hat der Tipp mit dem ß sehr geholfen Augenzwinkern
bacchio
Hallo- schönes-- für mich leichtes Rätsel- hatte nur den Stolperstein mit dem
ß.
Bitte hinterlasste morgen am Vormittag genug Spuren, bin zur Zeit des ersten Rätsels offline.
Bacchio
maritatina
es wird och ds gesucht was vor den flugzeugen wanrt,habe es auch aber egal ob mit ß oder ss nimmt er nicht,spinnt mein pc wieder?
Micha
Zitat:
Original von edikro
Zitat:
Original von Micha

Hui, Micha, das was ja wohl nix. Nach der neuen Rechtschreibung ist in diesem Fall das "ß" richtig, weil nämlich ein langer Vokal davor steht. So, wieder was gelernt ;-)

Und außerdem hat Wiki mir ne falsche Frequenz geliefert - erst die HP des Senders spuckt die richtige Richtung aus.

War ja auch mehr ein Hinweis für die PW-Eingabe, denn kopieren funtioniert ja nicht.