Rätsel 228: Päpstlicher als der Papst

inschra
Beim strengen Herrn war ich schnell, dank der Tipps im Forum kam ich auch nach einiger Zeit zum Ziel, obwohl ich die U zuerst falsch übersetzt hab. Herziges pw! großes Grinsen
Auf den offiziellen Lw wär ich allerdings nie gekommen! Augen rollen
Stepken
komme nicht zu diesem mann traurig
kenne auch nicht das kartenspiel
und rechts das sagt mir gar nix

wie kommt ihr zu dem mann Fragezeichen
edikro
Boah, ne schwere Geburt. Zum Glück auch ohne das rechte Pic zu lösen, ob das wohl jemand hier benutzt hat??
The Phantom
Aus meiner Sicht fehlen vollkommen die Hinweise um das rechte Bild zu entschlüsseln. Die Ersetzung find ich ja noch ok, aber falschrum etc.?

Nunja, werde die Hinweise zum alternativen Lösungsweg stehen lassen, weil es sonst glaub ziemlich unmöglich ist, es zu schaffen...
Cyr Jack
Ganz oben links ist ein Pfeil mit Fragezeichen, der in beide Richtungen weist. Könnte man interpretieren als „Wie herum nun?“
tinka
Hm, ich hab es nur mit dem rechten Bild gelöst.. verwirrt

Bin nicht auf das Kartenspiel gekommen und mit Phantoms letzen Tipp, hab ich das rechte entschlüsselt. Damit kommt man direkt zum Wiki-artikel in dem das LW steht.

lg tinka
Etoile
Über Michas Tipp auf Seite 2 kommt man schnell zur Lösung. Auf den Lösungsweg wär ich nicht gekommen (rechtes Bild).
Lillypad
das war kein rätselspass

das war folter........ Teufel

Nicky72
Zitat:
Original von Micha
So: MRR und die Unterschrift (umgewandelt in ein Wort) führen zur Lösung, wenn man beide Begriffe zusammen bei Wiki eingibt

mit diesem tipp bin ich quasi in die lösung gestolpert.
rgm
hoffe du hast dich nicht verletzt Mr. Green