Rätsel 418: Anton bis Julius

Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 418 [ab 22.01.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
ääähm.....was ist das?
twin96
Zitat:
Original von Dana
ääähm.....was ist das?

Das wüsste ich auch gerne
inschra
Kein Plan - Anton und Famile geben keinen rw.....
Sudoku ist das auch keins, oder?
Cornflake
Eine Abwandlung von Sudoku, glaub ich, ist das.
Dana
okay.... herausmalen auf Papier ginge, da ich keinen Farbdrucker habe für die farbigen Felder...

den Rest kann ich nicht....

erinnert mich an Killer-Sudoku....das sieht aber anders aus....
Cornflake
Man braucht keinen Farbdrucker, um das auszudrucken, das ist auch so gut zu erkennen.

Nichts desto trotz ist das Ding, wenn es das ist, was ich denke, schon ein Hammer.
inschra
Und wenn man keine Ahnung hat, was das ist noch mehr verwirrt
Dana
Liebste Corny, das Bild auf dem Bildschirm sehe ich in Farbe...

aber das ist nicht das Thema... mein Bildschirm nimmt sehr übel, wenn ich auf ihm meine Versuche herummale... Mr. Green

scheint ein pn-intensives Rätsel zu werden....cool lachen
Cornflake
Das funktioniert wie ein normales Sudoku, nur das die Kästchen nicht 3x3 sind.

In jede Zeile, Spalte und Farbe nur jede Zahl einmal rein.

Allerdings sind wirklich wenige Anhaltspunkte drin.
inschra
Ein Glück, dass mans auch anders lösen kann cool
(und danke für die Hilfe!)
Dana
Wie ich schrub...ich kann sowas nicht....

danke für die Hilfe, die mich in zahlenlose Bereiche trug....

für Zahlenprofis bestimmt ein Sahnestückchen von Rätsel.... großes Grinsen
lindi
Jetzt würd ich aber gern wissen, wie inschra gelöst hat ????
soopay
Das BR war kein großes Problem, die Dinger lieb ich, aber dass ich schon seit ner halben Stunde diesen elends langen PW-Artikel durchsuche, macht keinen Spaß mehr Augen rollen
basine4ever
Ich gehöre zu denen, die es mathematisch angegangen sind... und ich habs auch gefüllt.... aber was sagt mir das jetzt ???

aah... man sollte auch alle hinweise lesen :-)
Dana
Zitat:
Original von soopay
Das BR war kein großes Problem, die Dinger lieb ich, aber dass ich schon seit ner halben Stunde diesen elends langen PW-Artikel durchsuche, macht keinen Spaß mehr Augen rollen

flüssiges geistig....
KleineFlatterFrau
das BR hat mir wirklich spaß gemacht, und so schwer, wie es auf den ersten blick aussieht, ist es auch gar nicht großes Grinsen
hm, mal sehen wie's danach weitergeht...
Leontideus
Das BR war für mich kein Problem (wurde erst vor kurzem in einem anderen Zusammenhang damit konfrontiert - da waren aber deutlich weniger Zahlen angegeben). Den Wetteinsatz habe ich auch gefunden, doch wo genau geht es da weiter? Weder finde ich einen Artikel der RW gibt noch ist mir bisher ein Licht aufgegangen...

Edit: Kaum geschrieben kam die Erleuchtung...
Nebelguru
Mahlzeit

Ich hänge hier noch gewaltig:

Ich bin bei einem Mann gelandet, bei dem ich den Wetteinsatz im Text finde, der auch RW gibt.
Aber wie mach ich da weiter? Neueingabe des Einsatzes bringt mich nicht weiter verwirrt

edit: mir wurde geholfen, danke

Für Nachrätsler.

Schaut euch mal den Wetteinsatz im Bild etwas genauer an