Rätsel 405: umgeknickt

Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 405 [ab 09.01.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Pinguin66
Ich bekomm´ das Handschriftliche nicht verbastelt...
inschra
Ich hab jetzt 2 rw zur U* und weiß nicht bei welchem ich das pw suche.....

*aha - einer war die Ü.....aber beide im selben Artikel.... cool
zuckerkoma
das ist auch tatsächlich ne kleine Gemeinheit... Augenzwinkern

lies mal ein wenig laut im BR-Artikel und betone ggf ein wenig anders... cool
Scoville
hmm bin von der uü zur ü oder muß ich umgekehrt das machen? finde bei beiden nicht weiter

ach doch gefunden
wolle
Ich habe Mauer und Beruf zu einer neuen Tätigkeit verbastelt. Reicht das nicht?
Wie es weitergeht, sehe ich auch noch nicht.
zuckerkoma
nach Mauer und Beruf gehts mit der Bildinschrift weiter Augenzwinkern
inschra
Die U versteh ich nicht - mit umgeknickt komm ich zu ganz was anderem, das gibt rw und dann muss ich aber doch woandershin und dort ewig suchen.....mal lw lesen geh....bissig versteh ich auch mit lw nicht.....

Zur Uhrzeit fällt mir nur mehr Wilhelm Busch ein:
"Bosheit ist kein Lebenszweck!" cool
Dana
wobei ein Ecke real keine ....... ist, die ......... ist eine Rücksetzung in der Mauer
inschra
Ich hatte ja rw für ein Körperteil - das umgeknickte eben....das versteh ich auch mit lw nicht, wozu der war....
Die Ecken hab ich durch Zufall gefunden und erst im lw verstanden.....
Dana
gehört dein Körperteil ins pw?
inschra
Nein, drum versteh ich ja nicht wozu der überhaupt war.....
Cornflake
Inschra, ich weiß ja nicht, wo du rumgetappt bist, aber glaub mir, ich bin auch noch nicht richtig wach, aber das Rätsel ist/war schnurgerade zu lösen. Augenzwinkern
basine4ever
Also, ich find das gar nicht gradlinig unglücklich
Und das PW verbirgt sich hartnäckig, obwohl ich eigentlich alle Hinweise verarbeitet habe...
Cornflake
Da muss man den Artikel bis nach unten lesen und sucht das Symbolische.
inschra
Vielleicht kann mir ja irgendwer erklären, wozu die Sinnesorgane waren.....
vielleicht bin ich ja auch noch nicht ganz wach cool

So, nach dem Essen und dank freundlicher Erklärung versteh ich so langsam, wozu die waren - mich hat nur der vorletzte Artikel verwirrt, in dem es 2 rw gab und ich nicht wusste, zu welchem, bis ich sah, dass man die Bissigen (?) nochmal anklicken kann.....
Cornflake
Die sind das Umgeknickte.
The Circle
mh, z.Zt. bereiten mir die BR ständig Schwierigkeiten.
rw für die Mauer, rw/fs für die Tätigkeit, und keine Ahnung, wie das Geschriebene umgesetzt werden soll
KleineFlatterFrau
Zitat:
Original von Cornflake
Die sind das Umgeknickte.

ich kann das umgeknickte nicht finden... gibt's dazu 'nen tip?
okay, wenn man erst zur uÜ und dann zur Ü geht, findet man's rotes Gesicht
Dana
denk mal an *corniert* oder *corniert*....

Ich hab's mal corniert, Dana, ganz Gewitzte könnten damit prima abkürzen.Augenzwinkern

Ist schon in Ordnung....der die Hilfe brauchte, hatte es ja wohl gelesen...mehr ist nicht nötig smile