Rätsel 388: Das frag ich mich auch jedes Jahr

Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 388 [ab 23.12.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
wolle
Da müßen doch RWs fehlen.
Habe jetzt mit den zwei RWs und einem RW/FW des BR 7 Treffer bei Wiki, aber nirgends geht es weiter.
Manu
Ich lande mit dem BR auf einer englischen Wiki-Seite, die auch RW gibt,
aber irgendwie scheint's da nicht weiter zu gehen traurig

...da ging's auch nicht weiter großes Grinsen
Wenn man den englischen RW nochmal bei Wiki eingibt, landet man auch auf einer deutschen Seite
wolle
Dann werde ich erstmal frühstücken und einkaufen.
Lasst mal ein paaar schöne Tipps hier großes Grinsen
Manu
Ach, einfach abhauen und andere rätseln lassen, so geht's aber nicht böse großes Grinsen
Nebelguru
Ich hätte eine sehr passende Lösung fürs BR, die aber leider keinen RW gibt. Weder mit - noch ohne ! rotes Gesicht

Kann es sein, dass RW für das komplette BR fehlt? Das, was ich die ganze Zeit versuche muss es doch sein verwirrt
Leontideus
Zitat:
Original von wolle
Da müßen doch RWs fehlen.
Habe jetzt mit den zwei RWs und einem RW/FW des BR 7 Treffer bei Wiki, aber nirgends geht es weiter.

Soweit bin ich auch. Doch weder die Treffer noch der Onkel bringen mich weiter. Gibt es für den Typen eigentlich auch RW? Ich habe nämlich nur RW/FS...

Edit: Hab den RW gefunden :-)
twin96
Ja für den Typen gibt es Rw.

ich habe nun drei Rw aber ich komme damit nicht weiter
Nebelguru
Also das, was beim BR raus kommt (aber verwirrenderweise leider komplett keinen RW gibt) ist trotzdem richtig
Cornflake
Ich weiß ja nicht, was ihr da so versucht, aber der RW für's BR war von Anfang an da.
Wenn man sich mit der Schreibweise nicht sicher ist, kann man ja auch erstmal nachgucken.

Edit:
Aha, wenn man natürlich einen Teil des BR unterschlägt, kann das ja auch mit dem RW nix werden. Zunge raus
Schnarchnase
Und wenn man das, was eine Frage kennzeichnet, einfach weglässt/weglassen muss beim PW, dann ist das Schikane Mr. Green
Cornflake
Mit sowas kennst du dich ja aus. Zunge raus Mr. Green
Schnarchnase
Zu einem Satz gehört ein Satzzeichen.
Ist doch keine Schikane lachen
Dana
merkwürdig...ich komme mit den Bestandteilen nur nach Tacoma oder zu Bill Haley... alles kein rw und kein weiteres Angebot bei wiki..
Nebelguru
Zitat:
Original von Dana
merkwürdig...ich komme mit den Bestandteilen nur nach Tacoma oder zu Bill Haley... alles kein rw

Bill Haley klingt gut: Verfolg die Richtung mal, und probier in der Liste die du erhältst diverse Leute durch Augenzwinkern
Dana
ööööhm, keine Liste.......nur ein ellenlanger Artikel...

fertig großes Grinsen
KleineFlatterFrau
bin jetzt mit den teilen vom BR bei nem sänger gelandet (der auch RW gibt.)
sucht man dort die Ü ?
die find ich nämlich irgendwie nicht unglücklich

edit: hat sich erledigt großes Grinsen