Rätsel 227: Die bekannte größte

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 227. (ab 14.02.07)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
holli-holunder
Rätsel ist vollständig, alle RWs da, PW funzt auch, viel Spaß.

Nur Wiki hatte bei mir eben ein Problem.
Habe es nochmal gecheckt, die urspünglich verwendete Suche über Wiki funzt nicht mehr, alternativ funktioniert aber auch der Onkel und dann geht es wieder zur Tante.
ernstelli
Bin ich ganz allein? Alle anderen raten das andere Rätsel,was? Ich ahb zwei RW für die Herren und wenn ich sie zusammen suche bekomme ich ein gebiet,aber das bringt keinen RW traurig
tolot
kenne nur den franzosen
was bedeutet die 18 verwirrt

ich habs großes Grinsen
holli-holunder
Zitat:
Original von ernstelli
Bin ich ganz allein? Alle anderen raten das andere Rätsel,was? Ich ahb zwei RW für die Herren und wenn ich sie zusammen suche bekomme ich ein gebiet,aber das bringt keinen RW traurig

Alle zielführenden RWs sind da.
holli-holunder
Zitat:
Original von tolot
was bedeutet die 18 verwirrt

Das erfährst Du im Lösungsweg - spätestens lachen
Su2001
Zitat:
Original von ernstelli

Nee, keine Angst ernstelli, wir sind auch noch da.

Ich hab' nur den Kerl unten rechts, hast Du einen Tip für den Typ auf der Münze?
Arielle
Bin ich den tendenziell beim L..... P..... richtig?
chn
Habe nur den Kleinen unten - ist ja klar,

aber das kann doch mit der Inschrift keine fr. Münze sein?

Das verwirrt mich!
ernstelli
Su den Tipp hab ich dir geschiuckt...ich hab nun einen dritten RW, udn glaube zu wissen was die 18 bedeutet...schweeeer alles Augen rollen
holli-holunder
Zitat:
Original von ernstelli
Su den Tipp hab ich dir geschiuckt...ich hab nun einen dritten RW, udn glaube zu wissen was die 18 bedeutet...schweeeer alles Augen rollen

Einfache Rätsel kommen ab morgen für die Brühköpfe aus dem Karneval, da habe ich mir gedacht ich haue noch was schweres dazwischen.
holli-holunder
Zitat:
Original von Arielle
Bin ich den tendenziell beim L..... P..... richtig?

Tendenziell ja, könntest das P aber auch weglassen, dann wird es einfacher. Da erklärt sich dann auch die 18.
bacchio
Hallo , habe auch nur einen RW- alle anderen Vermutungen ergeben nichtsl.
Bacchio
inschra
L.P. find ich auch - gibt aber net amal rw.....

Und kein Anfang, der passt....
holli-holunder
Zitat:
Original von inschra
L.P. find ich auch - gibt aber net amal rw.....

wie gesagt, lass mal das P weg, dann erklärt sich auch die 18, und es gibt RW.
chn
Kann mit dem Silberling nichts anfangen!

Ist die wichtig?
inschra
Ja L. und N.O. haben wir schon lang, aber dann???
holli-holunder
So nun für alle mal den richtigen Einstieg, wer den Typen auf der Münze nicht kennt, den gibt es auch in Fels gehauen.
holli-holunder
Zitat:
Original von inschra
Ja L. und N.O. haben wir schon lang, aber dann???

den nächsten Hinweis nehmen, und keiner hat gesagt, das die geordnet sein müssen.
ernstelli
Ich lese den artikel von der Stadt die RW gab rauf und wieder runter und da gibts sooo viel was gut passen würde...aber ich finde es nicht *gmpf*