Rätsel 225: Ordnung berücksichtigen!

Nuci
aaaaah. Da hatt ich das PW schon vor 40 Minuten. Habs bloß in Pluralform eingegeben.
coelba
Das war übel! Ich bin jetzt doch noch ohne PN drauf gekommen (oh! da sind 2 in meinem Postfach!). Aber man sollte sich nicht an die Wertigkeit der Ausnahme klammern, sonder sie eher allgemein betrachten!
maritatina
also ich find gar nichts bin wohl die einzigste die wie immer null ahnung hat
bacchio
Ein Rätsel , bei dem ich mich endlos verirrt habe. Ohne Helfer wäre nicht auf die Lösung gekommen
Danke !!
Arielle
So, ich muss jetzt leider weg, also pn's bitte an jemand anderen, wenn ihr ne Antwort innerhalb der nächsten 2 Stunden möchtet Augenzwinkern
tolot
bin jetzt bei der ausnahme
und der *edit*
habe den ganzen körper voller blauer flecken
wegen den schuppsern Augenzwinkern
und hänge immer noch rotes Gesicht
komme mir heute richtig blöd vor verwirrt

jetzt hab ichs doch noch gefunden großes Grinsen
dank heidimaus smile
tolot
GW Guybrush[/quote]
Danke. smile
Hab ne sehr kurze Abkürzung genommen und der Lösungsweg ist schon ziemlich abenteuerlich. Viel Spaß! lachen [/quote]

die abkürzung würde ich auch gerne kennen Mr. Green
oder hast du Chrissie ausspioniert Mr. Green
Claudia
Zitat:
Original von tolot
und der *edit*

da bin ich auch, aber außer dem RW will sich mir nichts weiter erschließen rotes Gesicht unglücklich
coelba
Von da mit der Überschrift weiter!
Matiamou
na, ordnungen gibts da drei, wo gehts weiter, *edit*????

Hmh endlich mal geeditet, hilft mir aber sooo gar nich traurig

Oh mann ich such mir hier nen wolf und habs schon lang....hätts vielleicht mal eingeben sollen Augen rollen

Danke rompicapo!!!!!!!!
rompicapo
was war das denn für ein wirrer Lösungsweg. Die Logik erschließt sich mir nicht. Wenn nicht im Thread zu Anfang mal der Hinweis auf ein Spiel gekommen wäre, hätte ich nicht mal die Ausnahme gefunden. Wie kommt
man denn von a) uz von uzs auf = S. Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen

...und Guybrush: dir ist bestimm bei K gleich die *. eingefallen, wie genial Augenzwinkern
Claudia
ich bin auch nur durch das Forum auf die *edit* gekommen.

der Lösungsweg ist, nun ja, öhm, hat den jemand so benutzt?

ist uz eine gebräuchliche Abkürzung für das im Lösungsweg genannte? *kopfkratz*
Guybrush
Zitat:

Zitat:

Zitat:
Original von tolot
GW Guybrush

Danke. smile
Hab ne sehr kurze Abkürzung genommen und der Lösungsweg ist schon ziemlich abenteuerlich. Viel Spaß! lachen

die abkürzung würde ich auch gerne kennen Mr. Green
oder hast du Chrissie ausspioniert Mr. Green

Hehe, ich hab mich nur an ein schönes, knackiges Rätsel erinnert, das grad mal 2 Wochen her war. Da stand das LW im LW. cool
rompicapo
oops, Phantom hat editiert. Da bin ich aber froh, dass ich das vorher gelesen habe. Aber du hast schon recht, die * war zu deutlich neutral
rompicapo
Zitat:
Hehe, ich hab mich nur an ein schönes, knackiges Rätsel erinnert, das grad mal 2 Wochen her war. Da stand das LW im LW. cool

Alle Achtung, leider kann ich nicht erkennen, wie alt du bist, aber bei dem Gedächtnis bestimmt blutjung lachen
Ich kann mich nicht mal an ein Rätsel, dass 3 Tage her ist erinnern
Joann
Kopfschüttel

Also schon UZ und UZS zu entschlüsseln erschließt sich mir immer noch nicht, selbst nach lesen des LW. Habe das so wie es da steht Bei Onkel und Tante eingegeben, wenn man nicht drauf kommt und ich wüßte nicht warum man drauf kommen sollte wofür UZ steht dann ist man verloren. Das Forum hilft hier auch nicht weiter. Schade nicht mein Rätsel.
The Phantom
Wenn ihr UZS bei Wiki eingebt erfahrt ihr sofort wofür es steht. Und die Unterüberschrift gibt an, welcher Teil davon dann genommen werden soll...

Das fand ich sogar mal logisch smile
inschra
Zitat:
Original von rompicapo
Zitat:

Alle Achtung, leider kann ich nicht erkennen, wie alt du bist, aber bei dem Gedächtnis bestimmt blutjung lachen
Ich kann mich nicht mal an ein Rätsel, dass 3 Tage her ist erinnern

Ich hab das pw meistens schon vergessen, wenn ich´s 2 Minuten später in meine Liste eintragen will rotes Gesicht Augenzwinkern

UZS, UZ war nicht das Problem - nur bringt einen das nicht wirklich weiter - am besten ist es, wenn einem zum Bild gleich das Richtige einfällt und dann zur Ü das entsprechende "Gegenstück" - nehme an, das ist die Abkürzung. Den lw versteh ich nicht wirklich.....
edikro
Zitat:
Original von The Phantom
Wenn ihr UZS bei Wiki eingebt erfahrt ihr sofort wofür es steht. Und die Unterüberschrift gibt an, welcher Teil davon dann genommen werden soll...

Das fand ich sogar mal logisch smile

Nö, UZS wird von Wiki anders vorgegeben und das gibt dann kein RW - und dann der irre Weg zu dem Spiel und von da über Stock und Stein zum PW - nee, nee, logisch ist echt anders...
edikro
Zitat:
Original von inschra
Ich hab das pw meistens schon vergessen, wenn ich´s 2 Minuten später in meine Liste eintragen will rotes Gesicht Augenzwinkern

Hi, hi, geht mir genauso....