Rätsel 364: Koordination ist alles

inschra
Ich hätt sogar was jahreszeitlich Passendes - leider kein rw unglücklich
Dana
rechts oben hab ich das andere wiki auch entdeckt...falls du das meintest... da geht es aber auch nicht weiter....
maritatina
Also dank Hilfe habe ich oben die landschaft und land aber unten immer noch nichts
inschra
Ich muss jetzt in die Küche - lasst Tipps zum 2. Bild da! großes Grinsen
The Circle
Zitat:
Original von inschra
Ich muss jetzt in die Küche - lasst Tipps zum 2. Bild da! großes Grinsen

genau das wollte ich gerade auch schreiben.
Muss unterbrechen und hoffe für später auf Tipps...
lindi
ich finde nichts, aber auch gar nichts, wie es von pfingsten weiter geht
maritatina
Habe bei der Landschaft noch ein rw gefunden aber ob da weitergeht keine ahnung,untere bild habe ich bisher nichts
scooter
irgendwie muss jetzt aber mal ein tipp zum 2. bild her.

so macht das ja keinen spaß

was ich mit den minuten und sekunden machen soll, ist mir schon klar. geht aber nicht, wenn ich keinen RW zum Bild kriege.
maritatina
Hmm ich weiß es nciht,kanns mir nur denken.bei 1 Bild bin ich nur bis zur gewissen gruppe gekommen von der landschaft aus,aber ab da ???
Cyr Jack
Unter Pfingsten ist ein dicker roter Strich. So viel dazu.

Viele haben für das zweite Bild Revue eingegeben.
Das ist im Prinzip richtig, denn es soll eine sein.
RW gibt’s aber trotzdem nicht dafür, und warum?
Weil es in diesem Artikel nicht weitergeht.

Hat man stattdessen schon einmal die Anzahl der Inschriften im Bild verglichen mit dem, was die ganze Woche über in der einen oder anderen Form gesucht war? Was könnte das bedeuten?

Ganz wichtig: KEINE Klicks auf das, was allgemein RW gibt! Im letzten Fall z.B. ist die Angabe nach dem Klick anders als sie fürs Rätsel gebraucht wird. Die weiterführenden Infos sind auch ohne Klick vorhanden.

Der Hinweis ist deshalb wichtig, weil es (aus gutem Grund) keine RW gibt für das was auf dem Bild steht. Erst wieder für das richtig interpretierte Gesamtergebnis.
Mopsi
Es ist zum Haare raufen...ich komm immer noch nicht von Pfingsten weg. Ich habe weder die richtigen Minuten und Sekunden noch eine Ahnung was das auf dem bild ist....
inschra
Ich hab gerechnet, aber was mach ich damit?
Alles zu Pfingsten dazu, oder Pfingsten schon vorher dazu - und dann?

Tänzerinnen sind mir auch noch keine untergekommen....
Cyr Jack
Was willst du rechnen, inschra?

Und ich habe geschrieben, unter Pfingsten ist ein dicker roter Strich.
Dana
Hat man stattdessen schon einmal die Anzahl der Inschriften im Bild verglichen mit dem, was die ganze Woche über in der einen oder anderen Form gesucht war? Was könnte das bedeuten?

Natürlich.... ich finde aber nichts damit...und das Bild fehlt mir immer noch unglücklich

google earth weigert sich auch, was Vernünftiges herauszugeben
Mopsi
Ich versteh nur noch Bahnhof verwirrt
inschra
Was soll ich sonst mit den Minuten und Sekunden machen? verwirrt
Und ein dicker Strich bedeutet für mich Addition cool

Ich habs aber auch schon mit Umwandeln versucht - ebenfalls erfolglos
lindi
So geht es mir auch... und wenn nach fast 2 Stunden noch keiner gelöst hat und ich noch nicht einmal eine Idee habe, was mit dem 2. Bild zu tun ist, und ich die erklärung bzw. zu den Tipps nicht mal ansatzweise verstehe, werde ich den 1. Advent nun doch lieber anders begehen, als vor dem PC.

Lasst bitte viele Tipps da. vielleicht kann ich dann morgen wieder miträtseln.
soopay
Ich denke, wir werden erst das untere Bild brauchen, denn oben ist ja kein N zu finden. Mir fällt nur so gar nichts mehr dazu ein verwirrt
maritatina
Mopsi,so gehts mir auch.zum 2. Bild fällt mir nichts ein und beim 1 bild da bin ich ja noch bei der Pfingstseite
Mopsi
Hm..hab eben versucht dir zurück zu schreiben dein Posteingang ist voll Augenzwinkern