Rätsel 354: Peter & Peter - couch.de

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 354 [ab 19.11.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Leontideus
Das BR habe ich geschafft, doch da finde ich jetzt nichts! Hat jemand einen Tipp, wie es weiter geht?

Edit: Hab es doch noch gefunden.
Cyr Jack
Ja, ich: Es geht weiter mit der Ü vorne. Augenzwinkern

Auch edit: Na, dann braucht man diesen Tipp ja nicht mehr. cool

.....

Hab ich eigentlich jemals erwähnt, dass ich Interpretationsstau hasse? Teufel cool lachen
scooter
ich kann das BR nicht traurig
hab nur ein RW und ein RW/FW - und nen haufen FW *jammer*
Cornflake
Eieiei, bis ich jetzt kapiert habe, was das Couch.de bedeutet. lachen

Wenigstens braucht man sich heute keine Gedanken um die Reihenfolge der Hinweise zu machen.

Schönes Rätsel, Schnarchi. Augenzwinkern

Scooter, dir fehlt noch der "Besitzer" des Teils vorne dran und die Tageszeit ist total egal. Augenzwinkern
Leontideus
@scooter: Such für den RW/FW etwas spezielles und dann geh damit und dem anderen zur Tante.

@Cyr Jack: Dafür finde ich den Rest der Ü schon wieder nicht. Ich glaub, ich verschieb das Rätsel auf morgen...
Cyr Jack
Leontideus: Überschneidung mit Cornflakes Post - siehe da.
lilyofthevalley
Zitat:
Original von Cornflake

Vielleicht kann man einen Tipp dazu haben wenn man es absolut nicht kapiert was die couch bedeutet, die blauen Wörter hab ich nun fast alle durchprobiert verwirrt
Leontideus
Schlau werde ich daraus aber nicht. Ich hatte überlegt, ob ich zur Homepage einer Stadt muss, doch da finde ich auch nichts. Naja, ich suche mal weiter Augenzwinkern
Flori
Zitat:
Original von lilyofthevalley
Zitat:
Original von Cornflake

Vielleicht kann man einen Tipp dazu haben wenn man es absolut nicht kapiert was die couch bedeutet, die blauen Wörter hab ich nun fast alle durchprobiert verwirrt

Versuch mal die Couch zu suchen, wie du sie sprichst lachen

Übrigens, schönes Rätsel, zwar mit Startschwierigkeiten bei mir, aber sonst sehr locker heute. lachen
lilyofthevalley
Danke Flori, ich könnte schwören ich habs schon probiert, evtl hab ich mich ja wieder vertippt rotes Gesicht , naja nun gabs RW ... dann seh ich mal ob mir der Rest mehr liegt verwirrt

Aber bei dem langen Artikel schwant mir nix gutes verwirrt

*edit; Nachdem ich mich endlich von den Handschuhen losgeeist hatte, gings dann wirklich flott Augen rollen
Flori
Bitte gerne, bin ja glücklich das ich auch mal helfen kann, nicht nur immer nach Hilfe betteln muss, grins
fernando
Jetzt weiß ich schon nicht mehr, wie ich das mundwerk bezeichnen soll traurig
Hab fürs Fahrzeug RW. sonst noch nix.

Dem Herrn aus Bayern sei Dank! Augenzwinkern
Nebelguru
Bei mir gehen langsam die Ideen fürs BR zur Neige

Habe einen sensationellen RW für das Gefährt. Das Ding vorne dran gibt RW/FS. Die Viecher, die sowas am Kopp haben geben gar nix! Bin schon beim Onkel und der Tante mit den Schlagwörtern gewesen, bringt aber auch nix. Nu frag ich mich, wie ich das BR noch zusammen bringen kann verwirrt

Edit: Bis zur PW-Findung geht es ja dann flott weiter.
Konzi
Kann mir bitte jemand beim BR helfen?

Danke für die Hilfe!