Rätsel 221: Trés drôle!

kaurwaki
Zitat:
Original von Frodoline
Beim Humoristen bist du richtig Augenzwinkern @ Wolle

Ihr müßt das Bild neben dem Vogel suchen das hat auch was mit dem
Humoristen zu tun
Gruß Frodoline Augenzwinkern

die etwas älteren Rätsler werden es wahrscheinlich wiedererkennen Augenzwinkern

Bei der S... bin ich schon lange.kenn die von Gaga.Aber da komm ich ncith weiter
Frodoline
Du mußt nach einem Nachschlagewerk suchen
Cornflake
Hallo,

geb doch einfach mal das Tierchen und einen Teil der Unterschrift bei Wiki ein.
Dann kommst du zur Seite, auf der du das PW suchen kannst. Augenzwinkern
wolle
Habe jetzt das Nachschlagewerk, RW, aber die genaue Bezeichnung (kursiv) ergibt nichts traurig
Frodoline
dann schau nach etwas anderem nach das kursiv geschrieben ist..
mehr kann ich nicht helfen......
wolle
Danke Frodoline.
Wie soll man denn letzendlich darauf kommen? Muß man dazu die Überschrift übersetzen können?
Edit
rotes Gesicht Man sollte doch erstmal den LW lesen. Wie man letzendlich auf das Pw kommen soll, ist für mich aber immer noch nicht nachvollziehbar.

Und nun noch eine Frage an die Verantwortlichen hier:
Wie kann es sein, dass wenn der erste die Startzeit festlegt, sie dann noch wieder geändert wird ? Hat er sich geirrt, ist es Pech sage ich mal. Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen nachträglich um eine Änderung zu bitten. Oder hat Patrick oder sonstwer, aus welchen Gründen auch immer, diesen Einfluss?

Das passiert ja diese Woche schon zum zweiten mal.
Stepken
hallö

habs gefunden lachen dank netter hilfe von frodoline
habe dieses Buch zuhause aber leider nur die 257. auflage steht über das Tierchen nix drin da es in dieser getilgt wurde Teufel
zuckerkoma
Zitat:
Original von wolle
Danke Frodoline.
Wie soll man denn letzendlich darauf kommen? Muß man dazu die Überschrift übersetzen können?
Edit
rotes Gesicht Man sollte doch erstmal den LW lesen. Wie man letzendlich auf das Pw kommen soll, ist für mich aber immer noch nicht nachvollziehbar.

Und nun noch eine Frage an die Verantwortlichen hier:
Wie kann es sein, dass wenn der erste die Startzeit festlegt, sie dann noch wieder geändert wird ? Hat er sich geirrt, ist es Pech sage ich mal. Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen nachträglich um eine Änderung zu bitten. Oder hat Patrick oder sonstwer, aus welchen Gründen auch immer, diesen Einfluss?

Das passiert ja diese Woche schon zum zweiten mal.

du hast ja recht: die Startzeitenänderung ist wirklich nervig. Sie wäre aber zu umgehen, wenn der Zweit- und Drittplazierte einfach die Auffroderung für die Eingabe der Startzeit übergehen würde und wirklich nur der Erstplatzierte die Startzeit eingibt. Manchmal muss man eben einen Augenblick überlegen und wenn der Zweite inzwischen eine Startzeit eingibt, steht diese eben zuerst als neue Startzeit fest. Das dies nun schon zum zweiten Mal vorkommt, ist einfach dumm gelaufen.
Deshalb: in Zukunft, Platz 2 und 3: Finger weg von der Startzeit! Augenzwinkern
The Phantom
@wolle: Wurde hier bereits mehrfach erklärt. Ich werde trotzdem mal einen Thread im Support-Forum oder so diesbezüglich erstellen.

In Fällen wie heute liegen die ersten paar Plätze in der Highscore ziemlich nah zusammen. Wenn der zweite sich in die Highscore einträgt, bevor der erste eine Zeit eingegeben hat, dann erscheint auch bei ihm die Eingabe für die Startzeit... Dadurch kann es zu Überschneidungen kommen wodurch dann plötzlich die Startzeit des zweitplatzierten in der Datenbank gespeichert wird.

Einerseits sicher ärgerlich, weil die Zeit ab und an korrigiert werden muss, andererseits könnte es aber sonst passieren, dass der Erstplatzierte vergisst eine Zeit einzugeben und es für den nächsten Tag keine Startzeit gibt...
Claudia
Zitat:
Original von evitasurft
Auf der p. Seite bist du schon richtig. Da suchst du halt etwas "witziges"....

danke, DAS hat geholfen. vorher hatte ich so ziemlich jedes andere Wort des P.-Artikels ausprobiert verwirrt