Rätsel 220: Wer kaufte mein Parfüm?

Physalis
Liebe Insel-Gemeinde,

morgen ist ja dann nun mein Rätsel an der Reihe. Da die gewählte Uhrzeit leider mitten in meiner Arbeitszeit liegt, werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen, euch live zu unterstützen. Aber ich bin überzeugt, dass ihr es auch ohne mich schafft Augenzwinkern

Vielleicht kann ich zwischendurch mal kurz hereinhuschen, wenn die Chefin nicht guckt smile

LG
Physalis
tolot
Zitat:
Original von Physalis
Liebe Insel-Gemeinde,

morgen ist ja dann nun mein Rätsel an der Reihe. Da die gewählte Uhrzeit leider mitten in meiner Arbeitszeit liegt, werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen, euch live zu unterstützen. Aber ich bin überzeugt, dass ihr es auch ohne mich schafft Augenzwinkern

Vielleicht kann ich zwischendurch mal kurz hereinhuschen, wenn die Chefin nicht guckt smile

LG
Physalis

ich muß auch nachrätseln unglücklich
aber dann bist du eben nur für mich Augenzwinkern
und die anderen nachrätsler da
Claudia
ich verzweifle langsam unglücklich

H. K. hatte ich nach 30 Sekunden und seitdem drehe ich mich im Kreis. nicht mal die "guten Tipps" im Forum helfen mir auf die Spur des Parfums rotes Gesicht

/edit: okay, kaum gepostet, macht's "klick" Augen rollen Augenzwinkern
cafeconlatte
im h.k. artikel musst du zu h.s. .. der benutzt das parfum um damit etwas vorzutäuschen ....
dasklingklang
der wiki artikel zu H.K. wurde einschneidend geändert. benutzt eine ältere version!!!!
abacab
danke für den hinweis zur älteren version, ich würde warscheinlich sonst immer noch suchen.

an alle nachriddler: in der Version vom 19:38, 25. Jan. 2007 bei h.k. machen auch die tipps im forum einen sinn.....
Dana
den Beitrag von 25. Jan 2007 19:38 Uhr gibt es nicht mehr.

[edit] 20:32 vom 25.Jan.2007 funktioniert.

Danke für alle Hilfe. smile

lg
Dana
Steffi
drei tiere = 3 richtige wege. und jetzt? bei wiki komm ich nur auf mittelmeerraum und bei google find ich gar nix #denk

*denk* das berühmte "wenn man nicht weiß was man sucht und dann auch noch falsch sucht..."problem...
cafeconlatte
wenn du alle drei zum onkel bringst, sollte dich das weiter bringen ...
Nicky72
in der aktuellen version von h.k. steht es zwar auch noch drin, aber nur wenn man weiss wonach man suchen muss.
soll heissen kein link, aber das wort was zum pw führt ist da auch zu finden.
Cornflake
Nicky, nicht immer sind die Wörter, die einen weiterbringen anklickbar, manchmal muss man auch selber eintippen. Augenzwinkern

Außerdem lässt sich das Wort im Artikel durchaus anklicken. Du scheinst nur auf das, ein paar Reihen tiefer geachtet zu haben.