Rätsel 349: Teekesselchen - ohne Maria

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 349 [ab 14.11.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
heidimaus
ohje
kleinefee
Zitat:
Original von heidimaus
ohje

da schließe ich mich an
tolot
ohje ohje verwirrt geschockt verwirrt
Scoville
ich kann so was nicht. grrrr
scooter
wo gehts bloß nach dem BR weiter???? verwirrt
The Circle
Zitat:
Original von scooter

das wüsste ich auch gerne verwirrt
The Circle
Zitat:
Original von The Circle
Zitat:
Original von scooter

das wüsste ich auch gerne verwirrt

Tante Edith sagt: ich habs gefunden großes Grinsen
Sumajale
kann Claudias Club nicht finden verwirrt
soopay
Hast du denn den Lückenbüßer schon?
Sumajale
klar, den marialosen auch schon.... bleibt nur noch den Club zu suchen Augenzwinkern
soopay
Hmmm, mir scheint, du hast den falschen Lückenbüßer. Ging mir auch so. Der kommt erst nach dem marialosen Augenzwinkern
Sumajale
na jut... wenn man es so herum probiert dann klappt es auch mit dem Klub - das war aber verwirrend Augenzwinkern
Pinguin66
Ist das Teekesselchen im BR-Artikel zu suchen? Ich finde es nämlich nicht.
soopay
Nein, du musst einen Schritt weiter. Im Artikel ganz in der Nähe des BRs Augenzwinkern
micherikus1
Moin... hat mir jemand einen kleinen tipp, was ich mit dem bilderrätsel anfangen soll? ich hab nicht den hauch einer blassen ahnung...
franky
Kennst du die Wohnstätte des Trägers der roten Zipfelmütze ?
micherikus1
danke, aber irgend wie nützt mir das gerade gar nix... :-((
Manu
Wenn du den Spruch über dem BR nicht kennst, dann frag doch mal den Onkel wie der weitergeht.
Die Tante verrät dir dann, wie du im Buchstabenraster gehen musst.
Der Start ist gekennzeichnet.
Nebelguru
geben einzelne Satzteile RW, damit man sieht, ob man richtig ist? Sonst kann die Entschlüsselung Jahre dauern verwirrt

Ich bekomm mit Phantasie am Anfang drei sinnvolle Worte. Und danach nix mehr. Ich geh aber so vor, wie die Tante es per Animation vorgibt