Rätsel 219: Wellen

tolot
Zitat:
Original von The Phantom
Kurze Info: Startzeit von morgen wird auf 12.45 geändert. Wurde überschrieben. Bzgl der Gruppen werde ich mich vllt nachher noch in diesem Beitrag äußern...

schade hätte mich auch gewundert wenn eine vernünftige
startzeit gewählt wird unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich

da muß ich nachrätseln unglücklich
auf der arbeit muß ich arbeiten unglücklich
sonst krieg ich kein geld mehr daführ unglücklich
Johann
Was war denn das für ein sonderbares Rumprobier zum Schluss?
Hab ich was übersehen?

Nehme ich zurück, war ein dussliger Schnellschuss.
tolot
Zitat:
Original von Konfuse
Ich hab 3 RWs für 3 F..... und das war's. Hmpf!

mach mal ne landesflagge draus
Konfuse
Jau, Dank Hilfe habe ich es nun. Danke, schönes Rätsel!
Matiamou
ich find überhaupt nix...weder ne flagge noch nen ort noch sonst irgendwas.... traurig

so dank fuchs hab ich das auch lösen können.
Trotzdem ist mir nicht klar, wie man die Zahlen entschlüsseln soll, wenn man nicht weiß, wozu sie gebraucht werden. Google und wiki sagen da nichts....
Claudia
Zitat:
Original von Johann
Was war denn das für ein sonderbares Rumbrobier zum Schluss?
Hab ich was übersehen?

Rumprobieren?! Im Osten gibt es doch bloß 2. Okay, die habe ich auch beide probiert, aber da gab's schon Schlimmeres Augenzwinkern
jadziajoe
Zitat:
Original von Matiamou

Trotzdem ist mir nicht klar, wie man die Zahlen entschlüsseln soll, wenn man nicht weiß, wozu sie gebraucht werden. Google und wiki sagen da nichts....

na klar doch, zusammen mit der überschrift "wellen" !
Sejba
Zitat:
Original von The Phantom
...

Bzgl. der Gruppen:

.... Aber mittlerweile machts fast ( Augenzwinkern ) jeder.

.... aber für die Einzelrätsler wärs ansonsten sicher angenehmer...

Was ist hier unlogisch? Augenzwinkern

Ich gehöre zu Letzteren und gebe dir mit der zweiten Aussage recht.
Cornflake
Hi,

um auch noch mal was zu den Gruppen zu sagen.

Ich rätsel auch in einer Gruppe.
Wir tauschen aber keine Passwörter aus, sondern betreiben gemeinsames Brainstorming!

Passwörter austauschen finde ich nicht in Ordnung, es soll jeder selber zum Ziel kommen, auch wenn man ihn fast dorthin tragen muss. Zunge raus

Ich für meinen Teil halte es so, dass ich versuche das Rätsel alleine zu lösen (das werden wohl die meisten so machen). Augenzwinkern

Habe ich einen schlechten Tag oder bin ich mal einfach zu blöd, dann gucke ich, ob jemand einen guten Tipp parat hat.

Sollte ich das Räsel schneller gelöst haben, wie meine Gruppe, dann schubse ich sie in die richtige Richtung (wenn nötig).
Das geht bei dem einen schnell, bei dem anderen langsamer.
Highscoreenträge im Rahmen von einer Minute, gibt es deswegen bei uns nicht. Es haben auch noch nie drei oder vier von uns hintereinander im Highscore gestanden.

Manche tragen sich auch gar nicht in den Highscore ein.
Das mache ich übrigens auch nicht, wenn ich der Meinung bin, dass ich nicht viel selber gemacht habe. lachen
rompicapo
was ist denn das diesmal für ein Hilfethread?

4 Seiten und fast nur, "dank Schubser habe ich es jetzt" und "wie konnte man das nur so schnell lösen". Aus letzterm entbrannte dann wieder die leidige Diskussion, wer mit wem rätselt und wer sich wann in den Highscore einträgt.

Andeutungen, "ich hatte eine Erleuchtung, weil ich beruflich damit zu tun habe", helfen nun auch nicht weiter.
Ich habe jetzt alles zweimal gelesen und habe irgendwas von "Entschlüsselung" registriert. Davon gibt es ja nun viele.
Kann da mal jemand etwas deutlicher werden oder soll man die Hilfe inzwischen nur noch per pn einholen?
inschra
Wenn du die Zahlen richtig "deutest" wird das Ganze ein bissl bunter!
Man kann auch herumprobieren, soviele Farben gibt´s ja nicht, die in Frage kommen Augenzwinkern
rompicapo
habe bisher nur ein rw für fl.....
Die Zahlen sagen mir gar nichts. Muß ich jetzt eine F. mit Wellen im Osten suchen?
inschra
Hast du schon mal die Wellen mit den Zahlen gegoogelt?
Der Osten kommt erst, wenn du das Bild deuten kannst.....
rompicapo
bei dem Land bin ich jetzt und bei den 60 E., aber dass was dazu geschrieben steht gibt mir immer falsche Spur.
Benannt sind der Norden, Westen, Süden und Zentrum, werd mal weiterprobieren.
Bin ich auf der wiki-Seite richtig oder muß ich noch mal weiter?
rompicapo
Zitat:
Original von rompicapo
bei dem Land bin ich jetzt und bei den 60 E., aber dass was dazu geschrieben steht gibt mir immer falsche Spur.
Benannt sind der Norden, Westen, Süden und Zentrum, werd mal weiterprobieren.
Bin ich auf der wiki-Seite richtig oder muß ich noch mal weiter?

hat sich erübrigt, da sag ich mal danke für die pn's.
Trotzdem fände ich es auch für Nachrätsler schöner, wenn öffentlich wirkliche Tipps gegeben würden.
jadziajoe
Zitat:
Original von rompicapo

Trotzdem fände ich es auch für Nachrätsler schöner, wenn öffentlich wirkliche Tipps gegeben würden.

stimmt!
und: "das wäre ihre chance gewesen!"

warum antwortest du nach den pn dann nicht selbst nochmal?
auf deine letzte frage z.b. oder oder...
es kommen ja bestimmt noch mehr auch nach dir.
Nuci
Zitat:
Original von Sumajale
na ja.... das war ja wohl eher was für Physikstudenten ! cool

da kam bei mir die Erleuchtung (aha-Effekt)
Etoile
Lasst euch mal von Physik nicht abschrecken, man findet die Flagge über den Flaggenfinder (findet man über den Onkel) auch ohne diese Hilfe.