Rätsel 327: rechtsdrehend, alternierend gelaufen

Dana
Es gibt da wirklich nicht viel zu können, außer die Richtung beizubehalten und zu zählen.
Und nachdem man gesagt bekommen hat, es ist alternierend zu laufen, dann macht man halt erst die eine Reihe fertig, dann die andere und schieb sie ineinander (oder lässt die Lücken gleich).

Lücken ist klar, alternierend ist klar, der Anfang ist nicht klar....
Cornflake
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von Cornflake
Dana, dann zähl doch einfach ab, warum willst du denn das Blatt drehen...

ich werd hier nur konfus...ich kann das nicht

dann hab ich nicht genug weisse Felder im Kreis herum..

Warum denn nur weiße Felder, der untere Buchstabe steht auf einem grauen Feld und man läuft immer nur so weit, wie unten die Zahlen sagen.

Dana, deutlicher kann ich nicht werden, ich müsste mich ja schon fast selbst cornieren.
Der Anfang ist doch ganz klar, die roten Buchstaben, mit dem oberen anfangen, hab ich doch schon gesagt.
tolot
wie es ausieht hat noch keiner den durchblick
ich auch nicht Augen rollen verwirrt
Dana
wenn ich mit >F weiss anfange muss ich doch erst über weisse Felder, oder nicht?

mit E schwarz hab ich ja noch nichts gemacht, weil ich dann nicht mehr weiss, wo ich auf dem Feld bin

Dana, deutlicher kann ich nicht werden, ich müsste mich ja schon fast selbst cornieren.
Der Anfang ist doch ganz klar, die roten Buchstaben, mit dem oberen anfangen, hab ich doch schon gesagt.

Dass es beim F losgeht, das ist klar, aber wie dann weiter? im Kreis, waagerecht, nur die weissen abzählen vom F aus.... nichts macht irgendwie sinn
The Circle
geht denn das PW Fragezeichen

edit: es geht - an der eigenen Unfähigkeit gescheitert rotes Gesicht
tolot
Zitat:
Original von Dana
wenn ich mit >F weiss anfange muss ich doch erst über weisse Felder, oder nicht?

mit E schwarz hab ich ja noch nichts gemacht, weil ich dann nicht mehr weiss, wo ich auf dem Feld bin

Dass es beim F losgeht, das ist klar, aber wie dann weiter? im Kreis, waagerecht, nur die weissen abzählen vom F aus.... nichts macht irgendwie sinn

geht mir auch so verwirrt
Cornflake

Auch das wurde schon beantwortet, du selbst hast noch angemerkt, das der Pfeil diagonal zeigt und ich sagte der Richtung folgen, wo ist also das Problem?
Folge der Richtung des Pfeils soviele Kästchen lang wie unten angezeigt wird. Dann schreibst du auf und gehst rechtsdrehend wieder soviele Kästchen weiter wie verlangt wird.

Ob das PW geht kann ich nicht testen, ich hab noch nicht danach gesucht.
Dana
dann wäre der nächste Buchstabe ein U ...und wohin dann?

ich komme vom F nicht weg, das ist das Problem

und du wiederholst immer nur die Ü mit anderen Worten ohne einen echten Tipp dadrinunglücklich

Ich hab jetzt die Nase voll und frage nachher jemanden nach der ultimativen Hilfe böse
The Circle
ich häng in dem Artikel von dem grausamen Gestein (gibt rw) und hab alles, was nur annähernd feucht ist, eingegeben *heul*
Pinguin66
Finde das PW beim grausamen Gestein nicht!
lilyofthevalley
Also ich hab den Thread nun dreimal gelesen, ich versteh leider auch absolut gar nichts, also wenn mir hier keiner hilft , bin ich aufgeschmissen rotes Gesicht

*edit : Hab mich nun doch durch das BR gequält aber nun bin ich genauso schlau wie vorher verwirrt
Cornflake
Zitat:
Original von Dana
dann wäre der nächste Buchstabe ein U ...und wohin dann?

ich komme vom F nicht weg, das ist das Problem

Dana, du sagst, du weißt was alternierend bedeutet, dann setz das doch um.

Wenn du mit dem F begonnen hast, dann ist doch nun nicht der nächste Buchstabe der weißen Felder dran, sondern der andere und dann wieder alternieren, immer schön einer nach dem anderen.
Dana
Nein, es ist jetzt GENUG Teufel
Sabine58
GLÜCKWUNSCH an die Ersten Drei!!!! großes Grinsen
LG
Sabine
tolot
Zitat:
Original von Pinguin66
Finde das PW beim grausamen Gestein nicht!

geht mir auch so

ist das PW auf dieser seite Fragezeichen
Pinguin66
Zitat:
Original von Dana

Man kann das tatsächlich schaffen. Du weißt, das ich in sowas nicht gut bin, aber ich habe es alleine hinbekommen.
Immer ein Buchstabe nach dem anderen, wenn du einen hast, rechts diagonal den Nächsten suchen.
Cornflake
Wie lautet die Regel......betrachte den Artikel immer ganz und nicht nur halb. Augenzwinkern

Super Pingu. großes Grinsen
Und wenn du den Thread nochmal liest, wirst du sehen, dass die Tipps die hier stehen kaum deutlicher sein könnten.
Dana
Zitat:
Original von Pinguin66
Zitat:
Original von Dana

Man kann das tatsächlich schaffen. Du weißt, das ich in sowas nicht gut bin, aber ich habe es alleine hinbekommen.
Immer ein Buchstabe nach dem anderen, wenn du einen hast, rechts diagonal den Nächsten suchen.

ist das so schwer zu verstehen, dass ich NEIN gesagt habe.
The Circle
Zitat:
Original von Cornflake
Wie lautet die Regel......betrachte den Artikel immer ganz und nicht nur halb. Augenzwinkern

wie recht Du hast *stöhn* - seit gefühlten Stunden war ich in dem richtigen Artikel
kleinefee
ich lese und lese finde aber das PW nicht