03.10.2008, 12 Uhr: Frei und deutsch und jung

patrick
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
hab was für die Ü ..und das war es erstmal... neutral

einen schönen Feiertag allen und lasst bitte Tipps da smile
zuckerkoma
kann mal bitte jemand das PW testen?

ich hab zu jedem Hinweis eine Lösung - aber die RW sind mager... wenn die U als PW gesucht wird, dann geht das PW defintiv nicht... Augen rollen
Cornflake
Dana, ja und, warum machst du dann da nicht weiter?

Bei diesem Rätsel ist nach dem Einstieg Eigeninitiative gefordert. Augenzwinkern

Zuckerl, Moment ich guck.
Dana
Zitat:
Original von Cornflake
Dana, ja und, warum machst du dann da nicht weiter?

Bei diesem Rätsel ist nach dem Einstieg Eigeninitiative gefordert. Augenzwinkern

weil ich nicht weiterkomme, z.B.?

weil ich ja so plöd bin, keine Eigeninitiative zu haben und mein IQ bei 25 ist, ein Maulwurf hat 26.

deine Frage bringt grad das Fass zum Überlaufen...
Cornflake
Das PW funktioniert nicht und da ich an die Datenbank nicht rankomme, ist da auch erstmal nix zu machen.

Man braucht für das PW die U, die auch sehr eindeutig ist.

Wer beim PW angekommen ist, schickt mir eine PN, ich geb dann den Buchstaben raus. Augenzwinkern

Und da wir ja Zeit haben bis zum 8. Oktober mit dem finalen PW, bitte werdet nicht ungeduldig, wenn ich nicht gleich nach 5 Minuten antworte. Mr. Green
lindi
Ich hänge bei der U Ü. Hab zwar richtige Wege aber keiner führt mich weiter.....
Cornflake
Deswegen schrieb ich weiter oben Eigeninitiative.
Geb doch deinen RW einfach mal neu ein.

Auch hier funktioniert das PW wieder. großes Grinsen
Leontideus
Hm, ich habe die UÜ neu eingegeben und bin in einem übergeordneten Artikel dazu gekommen, doch dort erschließt sich weder BR noch U. Hat jemand noch einen Tipp bitte?

Edit: Heute hat es dann doch noch geklappt *gg*
torsten
Ich könnte auch noch einen Tipp zum übergeordneten Artikel gebrauchen