patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 306 [ab 02.10.09]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Kein Plan....der hinten kommt mir zwar bekannt vor - nutzt mir aber auch nix ....
GW Poldi - gibts einen kleinen Tipp, was wir tun sollen?
Bisher kommt nix Gscheits raus.....
Scoville
Zitat: |
Original von inschra
Kein Plan....der hinten kommt mir zwar bekannt vor - nutzt mir aber auch nix .... |
da kann ich mich nur anschließen.
chn
Der Anaspucker spuckt auch nichts raus
Poldi
Danke Ösinchen.
Tipp? Ok....
Ihr habt eine Schablone und Buchstaben. Was könnte man damit denn machen? Evtl. mal die Buchstaben und Schablonenfelder zählen.... könnte bei der Ideenfindung helfen. Und das System ist nicht neu für die Insel. Hatten wir vor ganz langer Zeitschon mal.... unter den ersten 100 oder 200 von Amrum.....
Tante Edith sagt: kein Anagramm, chn
inschra
Und du glaubst wirklich, dass ich mich noch daran erinnern kann?
Ich krieg nur ein Wort, dann nur mehr Unsinn....
Manu
Vielleicht hilft der Mann im Hintergrund ja.
Ich bin mir sicher, das Bild schonmal gesehen zu haben,
kann's aber leider momentan nicht zuordnen
Poldi
In Anbetracht der Tatsache, daß du dich noch an deine wilde Jugend mit Julius erinnerst: JA!
Oder auch nicht.... ich konnte mich noch dran erinnern, weil ich damals lange mit gekämpft hatte...
Johann
Das Bild hast du so bestimmt noch nicht gesehen, Manu.
Nix Anaspucker! Buchstaben nicht umordnen, sondern anordnen erstmal.
inschra
Ich krieg nur ein Wort - dann wirds Salat, auch wenn ich die Pfeile beachte.....
Johann
Die Pfeile sind erst etwas später dran.
Manu
Zitat: |
Original von Johann
Das Bild hast du so bestimmt noch nicht gesehen, Manu.
Nix Anaspucker! Buchstaben nicht umordnen, sondern anordnen erstmal. |
Da hast du wahrscheinlich recht, aber irgendwie kam der Mann mir bekannt vor.
Ich habe jetzt auch einen netten Satz fürs BR raus und versuche zu berichtigen, aber irgendwie klappt das nicht
Johann
Gib nur das Berichtigte, nicht den ganzen Satz ein!
inschra
Ich hab jetzt schon zig Ergebnisse, eines sinnloser als das andere
Falls ich da was basteln und ausschneiden muss - nein danke.....habs ausgedruckt und es wird schon unleserlich vor lauter Verbesserungen
Johann
inschra, du Unreife!
inschra
Suchen geh ich jetzt auch nicht
Mit Hilfe zum BR hab ich jetzt den Herrn und seine Gewächse - was such ich noch?
soopay
Ich trag auch schon alle möglichen Buchstaben auf unterschiedlichste Weisen ein, mit X, ohne X. Ergebnis: nix
Johann
Nix eintragen! Wieviele Bustaben sind's ? Wie viele Felder hat die Schablone ?
chn
ich hatte anfangs den durchgestrichenen Buchstaben nicht mit eingetragen, muss man aber!